MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Goldener Klassiker für Borgward Isabella Coupé

Bei der Leserwahl zum "Goldenen Klassiker" der Zeitschrift Auto Bild Klassik konnte sich das legendäre Borgward Isabella Coupé in der Kategorie "Sportwagen und Coupés" durchsetzen - Bildnachweis: Borgward

Bei der Leserwahl zum „Goldenen Klassiker“ der Zeitschrift Auto Bild Klassik konnte sich das legendäre Borgward Isabella Coupé gegen bekannte Modelle wie den Fiat Dino oder die Chevrolet Corvette C3 in der Kategorie „Sportwagen und Coupés“ durchsetzen. 18,3 Prozent der Stimmen gingen an die Design-Ikone. Anlässlich der feierlichen Preisverleihung in Augsburg betonte der Aufsichtsratsvorsitzende der Borgward Group AG und Gründerenkel Christian Borgward: „Die Isabella ist nicht nur im Rückblick ein wichtiger Baustein unseres Unternehmens. Vielmehr werden wir diese Ikone auch nutzen, die Zukunft von Borgward erfolgreich zu gestalten. So geschehen auf der diesjährigen IAA, als die Studie Isabella Concept unsere Vision der Automobilität von morgen aufzeigen konnte.“