MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Der Golf GTI performance ist jetzt zu Preisen ab 32.475 Euro bestellbar

 

GTI mit einem kleinen Leistungszuschlag ab 32.475 Euro

Der neue Golf GTI Performance ist wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) erhältlich. Der 2,0-Liter-Turbobenziner leistet nun 245 PS. Der leistungszuschlag beträgt damit jeweils 15 PS mehr als beim Vorgänger und dem facegelifteten “normale“ GTI. Der besonders sportliche Kompakte präsentiert sich mit einer Kombination aus souveräner Kraftentfaltung, einer perfekten Fahrwerksabstimmung und nicht zuletzt der geregelten Vorderachs-Differenzialsperre. Die Preise für den Golf GTI Performance starten ab 32.475 Euro (mit 6-Gang-Schaltgetriebe).

Der neue Golf GTI PerformanceMit dem Update des Golf wurde auch die dynamischste Variante, der Golf GTI Performance, aufgefrischt. Mit 15 PS mehr Leistung als sein Vorgänger beschleunigt der Neue in 6,2 Sekunden auf 100 km/h. Die serienmäßige Vorderachs-Differenzialsperre bringt die Kraft – das maximale Drehmoment steigt um 20 auf 370 Nm – souverän auf die Straße und erhöht beim Herausbeschleunigen aus Kurven das Querbeschleunigungspotential.

Die Preisliste startet ab 32.475 Euro.

 

Anzeige:

Top