Tuning vor den Toren Hannovers
Dass der serienmäßige BMW M6 F13 schon von Hause aus kein Kind von Traurigkeit ist, muss an dieser Stelle nicht diskutiert werden. Die im niedersächsischen Seelze unweit von Hannover ansässige Firma fostla.de hat sich genau diese höchstmotorisierte Variante der zweiten Generation der BMW 6er-Reihe ausgesucht, um sie noch rassiger, noch sportlicher, noch unvergleichlicher zu machen. Um diesem Ziel ein gehöriges Stück näher zu kommen, wurde zunächst eine – wie übrigens immer bei fostla.de – absolut professionelle Vollfolierung in Blau-Chrom-Matt aufgebracht. Zusätzlich wurden die Scheiben rundum getönt. Dank einer Leistungsoptimierung durch ein Hamann-Zusatzsteuergerätes bringt der M6 F13 jetzt 650 Power-PS bei 6.000 bis 7.000 U/min sowie 850 Nm maximales Drehmoment bei 1.500 bis 5.750 U/min „auf die Waage“. Dem stehen Serienwerte von 560 PS Leistung bzw. 680 Nm max. Drehmoment gegenüber.
Widebody-Umbau namens „Mirr6r“
Die uneingeschränkte Bewunderung des Betrachters zieht ferner der Widebody-Umbau namens „Mirr6r“ aus der Feder des Laupheimer Tuners Hamann auf sich. Mirr6r beinhaltet eine Frontschürze, die beiden Kotflügel vorn, eine Aerodynamik-Motorhaube aus Carbon, die Seitenschweller, die zweiteiligen Kotflügelverbreiterungen hinten, eine Heckmittelblende, die eigentliche Heckschürze, den dreiteiligen Heckflügel, einen Satz einteilige „Anniversary Evo“-Leichtmetallfelgen im Multispeichen-Design in der Ausführung Hyper black sowie einen Endschalldämpfer mit silber-eloxierten Endrohrblenden.
Gibt es eine vielversprechendere Aufforderung zu einer Spritztour als diesen sowohl optisch als auch leistungstechnisch konsequent optimierten BMW M6 F13?
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