MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

HMI 2018: Rinspeed-Konzeptfahrzeug “Snap” auf dem Messestand

Rinspeed-Konzeptfahrzeug “Snap” auf dem Messestand von Harting auf der HMI 2018 – Bildnachweis: MOTORMOBILES

Schnellladetechnik von Harting

Die Harting Technologiegruppe zeigt auf der Hannover Messe 2018 (23. April bis 27. April) anhand einiger Beispiele die Bedeutung von Partnerschaften im Zusammenhang mit der Integrated Industry heraus.

Die Schweizer Tuner- und Automobilschmiede Rinspeed präsentiert ihre neue Konzeptstudie „Snap“ in Hannover

Gemeinsam mit den Partnern aus dem MICA.Network und dem Schweizer Automobilhersteller Rinspeed zeigt der Steckverbiondungs-Spezialist, wie im Rahmen einer Partnerschaft Mehrwerte für den Kunden geschaffen werden können. Derzeit kooperieren 24 Partnerunternehmen im MICA.Network. Eye-Catcher und Technologieträger ist auf dem Harting Stand erneut ein Konzeptfahrzeug der Automobil-Visionäre von Rinspeed sein. Der revolutionäre „Snap“ ist ein fahrbarer Elektro-Pod mit auswechselbaren Aufbauten – je nach Anwendung und Kundenbedürfnis. Dabei vertraut Rinspeed zum dritten Mal auf innovative Technologie von Harting. Dieses Mal liefert das Familienunternehmen die Schnellladetechnik, um den „Snap“ rasch und umweltfreundlich mit Strom aufzuladen.

 

 

 

Harting baut Portfolio modularer Stecker aus

Ein weiteres Highlight auf der Messe werden modulare Steckverbinder sein. Harting baut sein Portfolio modularer Steckverbinder weiter aus. Diesen liegt das schnelle und sichere PushPull Verriegelungssystem zu Grunde. Industriesteckverbinder sollen robust sein, einfach zu bedienen und gleichzeitig möglichst leistungsfähig sein. Harte Anforderungen an eine industrielle Schnittstelle, die in der Vergangenheit zu einer Vielzahl an verschiedenen Verriegelungsmechanismen und Steckverbinder-Typen geführt haben.

Die meisten von ihnen müssen mit passendem Werkzeug verriegelt werden und funktionieren nicht selbsterklärend. Das Handling von industriellen Steckverbindungen muss sicherer, schneller und so einfach wie beim Smartphone zuhause gemacht werden. Dazu zeigt Harting auf der Hannover Messe 2018 ein breites Lösungsspektrum von bereits erfolgreich eingesetzten und zukünftigen PushPull Steckverbindern für alle drei Lebendsadern der industriellen Verkabelung.

 

Rinspeed-Konzeptfahrzeug "Snap" - HMI 2018
Top