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I See E-Trucks elektrifiziert Opel-Nutzfahrzeuge

In Offenbach elektrifiziert die I See Mannschaft die Opel-Transporter. I See bietet seine Elektrotransporter derzeit auf Basis des Opel Movano und des Opel Vivaro an.- Bildnachweis: I see Electric Trucks

 

E-Mobility auf Opel-Basis von „I See“

Das Nutzungsprofil von leichten Nutzfahrzeuge eigenet sich viel besser für die Elektromobilität als privat genutzte PKW. Hier setzt die neue gegründete  Marke „I See“ an. Unter dem Firmennamen „I See“ haben sich drei Akteure zusammengefunden, die über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Elektromobilität, Produktion und im Vertrieb verfügen: Christian von Hösslin, Andreas Pfeffer sowie Thomas Wächter. Diese kombinierte Expertise fließt ab jetzt in den Bereich elektrische Nutzfahrzeuge, denn alle drei haben verstanden, dass das der Markt der Zukunft ist. Die Marke ist aus dem Englischen abgeleitet und soll umgangssprachlich so viel wie „ich verstehe“ bedeuten. „Die Idee von „I See Electric Trucks“ ist es, ein Nutzfahrzeug zu entwickeln, das eine umfangreiche Ausstattung bietet, flexibel in der Wahl der Reichweite ist und zu alledem auch noch schnell verfügbar“, erklärt Christian von Hösslin, der als Geschäftsführer die technische Entwicklung verantwortet. „I See“ hat es sich zum Ziel gesetzt, individuell auf die Anforderungen der Anwender einzugehen. Das sind zum Beispiel Flottenbetreiber, Handwerker, Logistiker,Personenbeförderer oder Städte und Kommunen.

In Offenbach elektrifiziert die I See Mannschaft die Opel-Transporter

Dipl.-Ing. Andreas Pfeffer war Geschäftsführer der emovum GmbH in Hamburg und maßgeblich an der Einführung des elektrischen Ducato beteiligt. Außerdem blickt er auf 25 Jahre Erfahrung im Autozulieferergeschäft zurück. Christian von Hösslin hat bereits mit seinem eigenen Unternehmen Turn-E Porsche Speedster elektrifiziert und ist mit seinem Know-how bereits 10 Jahre in der Branche unterwegs. Thomas Wächter hat über 20 Jahre Automobilerfahrung und verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Nutzfahrzeugbereich der Brass Gruppe, einer der größten Opelhändler Deutschlands.
Gemeinsam hat man bereits eine genaue Vorstellung, wie das Geschäftsmodell und die E-Mobility-Zukunft aussehen sollen. „ Electric Trucks entwickelt und integriert Antriebskomponenten für Nutzfahrzeuge“, so Wächter. „Wir verwenden Gleichteile, die in allen Fahrzeugen zum Einsatz kommen und in großer Stückzahl
produziert werden. Volumen bringt Skaleneffekte, was uns wiederum attraktive Angebote für die Kunden ermöglicht.“

Volle E-Power

Anders als viele andere Anbieter, die derzeit einfach den Elektromotor und die Technik eines E-Pkw für ihre Nutzfahrzeuge einsetzen, verwendet „I See“ für seine E-Fahrzeuge Hochleistungskomponenten, die für elektrische Nutzfahrzeuge entwickelt wurden. So sind die E-Transporter für jeden Einsatzbereich mit ausreichend Leistung ausgestattet, egal ob Personenfahrservice, Marktbeschicker, Lastenkipper oder
Logistikfahrzeug.

Über 25 Modellvarianten

I See bietet seine Elektrotransporter derzeit auf Basis des Opel Movano und des Opel Vivaro an. Die Chassis der beiden Fahrzeuge sind bereits millionenfach anwendungserprobt und bieten unzählige Aufbauvarianten. Die Modelle werden mit den zwei Batteriegrößen 40 kWh und 55 kWh angeboten. So kann der Kunde die
Reichweite seines Fahrzeugs selbst wählen. Standard in allen Fahrzeugen ist eine elektrische Heizung. Optional kann eine zusätzlich verbaute Bioethanol-Standheizung in den Wintermonaten für die gewohnte Reichweite ohne Abstriche sorgen. Da die Akkupacks sicher unter dem Fahrzeug verbaut sind, steht der volle
Laderaum der Fahrzeuge zur Verfügung. Der e-Vivaro und der e-Movano sind serienmäßig mit Klimaanlage und Radio ausgestattet und in drei Aufbauarten erhältlich: als Kasten, Kipper/Pritsche und zur Personenbeförderung mit bis zu neun Sitzen.

Made in Hessen mit deutschlandweitem Händlernetz

Die Opel-Neufahrzeuge werden in Hessen elektrifiziert und durch ausgewählte Opel-Händler bundesweit verkauft und gewartet. Neben den Servicearbeiten führen die Vertragspartner auch eventuelle Garantiearbeiten durch – dem Kunden steht also ein deutschlandweites Servicenetz zur Verfügung. Die Opel-Werksgarantie von zwei Jahren bleibt für die verbleibenden Komponenten bestehen und wird durch eine zweijährige I-SEE-Garantie ergänzt. Der Motor und das Batteriepack erhalten eine Garantie über sieben Jahre (maximal 250.000 km bzw. 1.500 Vollladezyklen).