

Richtet sich an Liebhaber hochkarätiger Sportwagen mit einem Faible für Understatement
Porsche stellt auf der IAA in Frankfurt den Porsche 911 GT3 mit Touring-Paket vor. Der 911 GT3 mit Touring-Paket ist ausschließlich mit manuellem Sechsgang-Getriebe zu haben und besitzt statt des feststehenden Heckflügels einen variablen Heckspoiler wie der Porsche 911 Carrera. Der Vierliter-Saugmotor aus dem Motorsport leistet 500 PS und entwickelt ein Drehmoment von 460 Nm. Optimale Gangwechsel vorausgesetzt, sprintet der 911 GT3 mit Touring-Paket in 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 316 km/h.
Die Bezeichnung „Touring-Paket“ geht auf eine Ausstattungsvariante des Porsche 911 Carrera RS aus dem Modelljahr 1973 zurück. Bereits damals standen puristisches 911er Design und klassische Innenausstattungselemente im Mittelpunkt. Der neue GT3 mit Touring-Paket greift diese Idee auf. So richtet sich diese Variante an Liebhaber hochkarätiger Sportwagen mit einem ausgeprägten Faible für Understatement und klassischen Fahrspaß.
Bis auf die Ausstattungsumfänge Clubsport-Paket und Alcantara bietet Porsche nahezu alle Optionen des 911 GT3 auch in Kombination mit dem Touring-Paket an. So zum Beispiel alle Exterieur- und Räderfarben, die Keramikbremse PCCB, das Liftsystem, die LED-Hauptscheinwerfer, alle Sitzvarianten, das Chrono-Paket und die Audiosysteme.
Die Option Touring-Paket ist ab sofort bestellbar und wird wahlweise ohne Aufpreis angeboten. Damit kostet der 911 GT3 mit Touring-Paket in Deutschland 152.416 Euro inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung.
Ähnliche Berichte
UHP-Sommerreifen mit innovativer Reifenmischung: Pirelli bringt neue Generation des Cinturato auf den Markt
Neues Xpeng-OTA-Update: Fortschrittliche Fahrerassistenz und smartere Sprachsteuerung
Neuer Hochleistungsreifen für Porsche GT-Modelle: Michelin Pilot Sport S 5 optimiert Performance bei Nässe