Infiniti enthüllt im Vorfeld der L.A. Motorshow den neuen QX50

24. November 2017 23:47 Autor:

Infiniti QX50 – Bildnachweis Infiniti

 

Weltweit ersten serienreifen Motor mit variabler Kompression

Infiniti wird nächste Woche den neuen QX50 auf der Los Angeles Motor Show präsentieren. Bereits vor der eigentlichen Enthüllung gewährt Nissans Premiumtochter einen ersten Blick auf den komplett neu entwickelten Midsize-SUV mit seinen Technologien und seinem herausragenden Design.

Angetrieben von dem neuen VC-Turbo-Motor ist der QX50 weltweit das erste Serienfahrzeug, das mit einem Motor mit variabler Verdichtung angeboten wird. Diese Technologie wird schon heute als der nächste große Schritt bei der Optimierung der Effizienz und der Emissionen des Verbrennungsmotors betrachtet.

Der QX50 mit Frontmotor und Frontantrieb basiert auf einer völlig neuen Plattform, die im kompakten Premium-SUV-Segment neue Maßstäbe für Verwindungssteifigkeit und die Platzverhältnisse im Innerraum bietet.

Beim Fahren selbst unterstützen die bahnbrechenden ProPilot-Technologien von Infiniti den Fahrer beim Beschleunigen, Bremsen und Lenken auf einspurigen Autobahnen und ermöglichen ihm zugleich jederzeit die ultimative Kontrolle über sein  Fahrzeug.

In Bezug auf das Design interpretiert das aerodynamische Äußere des QX50 die Designsprache der  „Powerful Elegance“ für das SUV-Segment auf einzigartige Weise neu. Der mit hochwertigen Materialien ausgeführte Innenraum macht den Fahrgastraum für seine Passagiere einladend und besticht zugleich mit hoher Flexibilität.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...