Infiniti QX Inspiration – Ein SUV für die Elektro-Ära

13. Januar 2019 16:04 Autor:
Infiniti QX Inspiration – so stellt sich Infiniti seine Elektrozukunft vor – Bildnachweis: Infiniti

Japanisch inspiriert

Als Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke wird Infiniti morgen auf der North American International Auto Show 2019 sein neues QX Inspiration-Konzept vorstellen.

Der QX Inspiration steht stellvertretend für die Pläne seitens Infiniti für elektrifizierte Hochleistungs-Fahrzeuge der Zukunft. Er vermittelt hohes Vertrauen in die Reichweite elektrifizierter Fahrzeuge und gleichzeitig bedeutet seine Formgebung eine neue Ära für das Infiniti-Design, das in dieser Form erst durch die Verwendung dieser neuen Antriebs-Technologie ermöglicht wurde. Der QX Inspiration von Infiniti bedient  sich einer erfrischenden Formensprache.

Die Entwicklung neuer Plattformen für Elektrofahrzeuge ermöglicht die Gestaltung geräumiger, loungeähnlicher Innenräume. Im Falle des QX Inspiration wurde dabei der Fahrzeug-Innenraum handgefertigt. Die gesamte Innenraum-Gestaltung folgt dem japanischen Prinzip der Gastfreundschaft „omotenashi“. So wird eine einladende Umgebung geschaffen, die den Fahrer in jeder Hinsicht unterstützt und die Insassen mit der sie umgebenden Welt bestmöglich vernetzt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...