MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Karlmannking – der Stealth Fighter unter den SUVs ab 1,8 Millionen Euro

Der Karlmann King wiegt 4,5 Tonnen – Bildnachweis: Karlmann King

Karlmann King High end cutom made SUV

Wenn Super-Premium-SUVs ein nützliches Werkzeug sind, um zu zeigen, wie viel Geld man hat, dann ist dieser Karlmann King das Äquivalent zu Thors Hammer. Entworfen, um wie ein Tarnkappenjäger auszusehen – aber so viele Leute wie möglich auf sich aufmerksam zu machen – wurde es von einem Team von 1.800 Mitarbeitern der chinesischen Firma IAT entworfen und hier in Europa zusammengebaut.

Hier ein Video:

 

 

Jeder Karlman King beginnt sein Leben als F550, endet aber schließlich als das Batmobil. Die umfangreiche Transformation beinhaltet die Abstimmung des Ford 6,8-Liter-V10 auf 396 PS, und die Hochzeit mit einem Sechsgang-Getrieb und Allradantrieb sowie Luftfederung.

Dieser V10-Kolloss suggeriert eine ordentliche Leistung, aber wenn man das Gewicht von 4,5-Tonnen und die Länge von sechs Metern in Betracht zieht, reicht es vermutlich gerade noch für Autobahngeschwindigkeit hinaus.

Das 4,5-Tonnen-Gewicht ist natürlich zum Teil auf die große Auswahl an Utensilien zurückzuführen, die Sie im Inneren des Karlmann King finden. Bilder auf der Website des Unternehmens scheinen ein Interieur zu zeigen, das weniger wie ein Rolls-Royce Phantom’s aussieht, sondern eher wie ein Casino in Las Vegas.

 

 

Karlmann King

 

 

 

Top