Kastenwagen: Der Citroen Berlingo geht in die dritte Runde

26. Juni 2018 21:50 Autor:

Der Citroen Berlingo nutzt Elemente der EMP2-Plattform von Opel – Bildnachweis: PSA/Citroen


Dritte Generation der Nutzfahrzeugversion

Während die Pkw-Version des neuen Citroen Berlingo bereits im September ihre Markteinführung feiert, enthüllt Citroen nun die dritte Generation der Nutzfahrzeugversion des Berlingo. Die franzosen könne dabei auf eine lange Tradition und Expertise im Bereich Nutzfahrzeuge zurückblicken.

Wer ein Fahrzeug mit viel Platz,  ordentlichem Komfort, praktischen Nutzen und einen vertretbaren Preis vereinbaren will, kommt seit mehr als 20 Jahren kaum an Hochdachkombis wie dem Citroen Berlingo vorbei – er begründete das Segment mit der ersten Generation bereits 1996. Nun geht der kastige Franzose in seinen dritten Lebensabschnitt. Mit dem neuen Citroen Berlingo Kastenwagen kommt Ende 2018 die dritte Generation des seit seiner Markteinführung 1996 rund 1,5 Millionen Mal produzierten Transporters auf den Markt. Der neue Citroën Berlingo Kastenwagen ist auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse gewerblicher Kunden zugeschnitten: Der Franzose ist nun sogar in zwei Varianten mit 4,40 und 4,75 Meter Länge als  M und XL und in den Versionen „Worker“ und „Driver“ verfügbar.

 

Eine intelligente Architektur erleichtert den Zugang zum Heck über Flügeltüren, eine Heckklappe oder seitliche Schiebetüren – Bildnachweis: PSA/Citroen

 

Der neue Citroen Berlingo Kastenwagen basiert auf einer neuen Plattform, die nicht nur einen großen Laderaum, einen leichten Zugang sowie einen vielseitigen Innenraum bietet, sondern auch noch mehr Wendigkeit, Komfort und Sicherheit als das Vorgängermodell verspricht. Verbunden mit zwanzig Fahrerassistenzsystemen, vier Konnektivitätstechnologien sowie leistungsstarken, effizienten Benzin- und Dieselmotoren, erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Die Nutzfahrzeugvariante des neue Citroen Berlingo als Kastenwagen möchte sich als Angebot für alle Gewerbetreibenden verstanden wissen.

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...