MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Kia eröffnet Erlebniszentrum in Seoul

Kia inszeniert im Erlebniszentrum Kia360 seine neue ausgerichtete Marke interaktiv rund um Mobilität und Lifestyle - Bildnachweis: Kia

  

Kia hat ihr Markenerlebniszentrum Kia360 in Seoul eröffnet
 

Nach der Kia-Neuausrichtung Anfang dieses Jahres, mit der das neue Logo und der Slogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) eingeführt wurden, demonstriert Kia hier seine neuen Angebote von nachhaltigen Elektromobilitätslösungen und Designinnovationen bis zu den damit verbundenen zukünftigen Lifestyles. Das 1.900 Quadratmeter große Kia-Erlebniszentrum im Süden der koreanischen Hauptstadt wurde 2017 unter dem Namen BEAT360 eröffnet.

 

Kia inszeniert im Erlebniszentrum Kia360 seine neue ausgerichtete Marke interaktiv rund um Mobilität und Lifestyle – Bildnachweis: Kia

 

Die Außenfassade des Gebäudes, die sowohl tagsüber als auch nachts verschiedene auffällige Lichteffekte ermöglicht, wurde in den neuen Kia-Farben Schwarz und Weiß (Midnight Black, Polar White) gestaltet. Der Innenbereich, der pandemiegerecht mithilfe von digitalen Kiosken und QR-Codes berührungslos erkundet werden kann, ist in drei Erlebniszonen aufgeteilt: „Brand & Design“, „EV Life“ und „Kia User“.

Die „Brand & Design“-Zone stellt in drei Themenbereichen die veränderte „DNA“ der Marke dar: In „New Journey“ werden neue Kia-Fahrzeuge ausgestellt, in „Inspiring Universe“ können die Besucher mit interaktiver Unterstützung über eigene Inspirationen nachdenken, und in „Opposites United“ erhalten sie spannende Einblicke in die gleichnamige neue Designphilosophie von Kia. Die „EV Life“-Zone macht den Alltag in der zukünftigen Elektrofahrzeugära erlebbar. Dazu gehören ein Stand mit vielfältigen Informationen rund ums Laden von Elektroautos, die Fahrt mit einem E-Skateboard auf einem virtuellen Rundkurs sowie ein „Connected House“, in dem die Besucher mithilfe von Bewegungssensoren die künftige Vernetzung von Mobilität und Lifestyle visualisieren können. In der „Kia User“-Zone dreht sich alles um das Fahren im Kia. Hier können die Besucher nicht nur ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und sich individuell beraten lassen, sondern im „AI Space“ auch virtuell erleben, wie leistungsfähig moderne Fahrerassistenzsysteme dank künstlicher Intelligenz sind.