Flaggschiff als oppulentes Sondermodell
Mit dem auf 200 Exemplare limitierten Sondermodell beabsichtigt die Marke auf einen neuen Luxus-Level zu bewegen. Mit Extras vollgestopft kostet der Korea-SUV Sorento Masterpiece ab 60.990 Euro. Die exklusive Version des Kia-Flaggschiffs wird in Handarbeit mit tiefschwarzem Alcantara ausgekleidet. Der samtweiche und strapazierfähige Stoff findet sich vom Dachhimmel über die Säulen bis zum Schaltsack im gesamten Innenraum und harmoniert perfekt mit der schwarzen Lederausstattung. Auch im äußeren Auftreten präsentiert sich das schwarzmetallic lackierte Sondermodell betont edel. Stilvolle Exterieur-Akzente setzen Trittbretter mit Aluminiumauflage, ein Sportendschalldämpfer aus Edelstahl mit Karbon-ummantelten Endrohren und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in Glanzschwarz (bei Winterreifen 19 Zoll). Der auf 200 Exemplare limitierte Kia Sorento 2.2 CRDi Masterpiece verfügt serienmäßig über Allradantrieb und eine Sechsstufen-Automatik, basiert auf der voll ausgestatteten Topversion Platinum Edition und kostet 60.990 Euro.
Die luxuriöse Serienausstattung beinhaltet unter anderem Achtzoll-Kartennavigation mit Premium-Soundsystem und digitalem Radioempfang (DAB/ DAB+), die Smartphone-Schnittstellen Android Auto und Apple CarPlay, zehnfach elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit ausfahrbarer Oberschenkelauflage, achtfach elektrisch einstellbaren Beifahrersitz, Sitzventilation vorn, LED- Fußraumbeleuchtung, Panoramadach, Rundumsichtkamera, ‚intelligentes‘ Parksystem zum Parallel- und Quereinparken sowie Parallelausparken, induktive Ladestation für Smartphones, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Xenonscheinwerfer, adaptives Kurvenlicht und LED-Nebelscheinwerfer. Optional werden eine dritte Sitzreihe, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung mit Fernbedienung angeboten.
Ähnliche Berichte
Porsche kooperiert bei Fahrzeugsoftware mit Applied Intuition
ADAC Oster-Stauprognose für den Zeitraum vom 28. März bis zum 1. April 2024
Car Loyalty Report 2024: Mazda-Kunden haben eine besonders ausgeprägte Markenloyalität