Kia Soul Final Edition: Turbo-Sondermodell bevor der Soul elektrisch wird

11. Juni 2018 15:44 Autor:

Kias Crossover gibt es künftig ausschließlich mit Elektroantrieb – aber vorher noch in der Final edition mit Turbo-Benziner – Bildnachweis: Kia


Kia Soul 1.6 T-GDI Turbo kostet in der „Final Edition“ 28.990 Euro

Der Kia Soul – eines der auffälligsten Crossover-Modelle im B-Segment – gibt es bald nur noch mit Elektro-Antrieb. Vorher gibtes aber noch mal ein konventionelles Finale mit Turbo-Aufladung. In der Sportversion Turbo, angetrieben von einem 204 PS starken 1.6 T-GDI Benzioner mit 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe, beschleunigt der Soul in nur 7,8 Sekunden auf Tempo 100. Jetzt bietet der Hersteller dieses vollausgestattete Turbo-Crossover als Sondermodell „Final Edition“ an. Hintergrund der Namensgebung: Der Soul wird in Europa künftig ausschließlich in der Elektroversion Soul EV erhältlich sein.

Der dynamische Charakter des Soul Turbo wird durch exklusive Designelemente unterstrichen. Dazu zählen Sportstoßfänger vorn und hinten, rote Zierleisten an Front, Seiten und Heck, Doppelauspuff sowie spezielle 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Hinzu kommt ein Interieur mit Sportlenkrad, Sitzbezügen in einer Kombination aus Stoff und Ledernachbildung, orangen Ziernähten und schwarzem Dachhimmel (bei Panoramadach grau). Die Serienausstattung des Sondermodells beinhaltet unter anderem 8-Zoll-Kartennavigation (inklusive 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update und Multimediadienst Kia Connected Services), Smartphone-Integration (Android Auto™, Apple CarPlay™), Premium-Soundsystem, digitalen Radioempfang, elektrisch einstellbare und beheizbare Vordersitze, elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrer, beheizbares Lederlenkrad, Klimaautomatik, Smart-Key, Rückfahrkamera, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel, Xenonscheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer, Fernlichtassistent, Spurwechselassistent und Querverkehrwarner.

Der Kia Soul 1.6 T-GDI Turbo kostet in der „Final Edition“ 28.990 Euro. Optional sind ein Panoramadach mit elektrischem Schiebedach sowie Metallic-Lackierungen erhältlich. Wie immer auch serienmäßig mit 7-Jahre-Kia-Garantie.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...