MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Knapp 40.000 Autos verkauft – 2021 starkes Jahr für MG Motor

 

 

September 2021 europaweit der bislang beste Monat

Die Kurve zeigt weiter nach oben: MG Motor hat in Europa einen neuen Absatzrekord erzielt. Im September 2021 setzte die Marke in Europa knapp 8.400 Fahrzeuge ab, so viel wie nie zuvor. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres waren es sogar insgesamt 37.220 Fahrzeuge. Stärkster Markt war dabei Großbritannien – dort, wo die „Morris Garages“ seinerzeit gegründet wurden. Der neue Mutterkonzern SAIC Motor aus China erneuerte MG Motor vor rund zwei Jahren mit einer auf elektrische Antriebe fokussierten Produktpalette. MG Motor kam damit ab 2021 auch in Deutschland und in Österreich auf den Markt.

Drei Quartale, knapp 40.000 Neuzulassungen – MG Motor 2021 mit gutem Jahr

Seit knapp zwei Jahren wächst MG Motor kontinuierlich. Modelle wie der rein elektrische B-Segment-SUV MG ZS EV und der Plug-in-Hybrid MG EHS sind bereits in 16 europäischen Ländern erhältlich. Der MG Marvel R, ein Lifestyle-SUV im C-Segment, und der weltweit erste rein elektrische Kombi, der MG5, stehen bereits in den Startlöchern. Das Händlernetz soll europaweit zudem bis Jahresende auf rund 400 Vertriebspartner anwachsen.

MG Marvel R Electric – Bildnachweis: MG

 

„In den ersten neun Monaten des Jahres 2021 haben wir insgesamt 14.288 Einheiten auf dem europäischen Festland und 22.932 Einheiten in Großbritannien verkauft, also insgesamt 37.220 Fahrzeuge. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2020 haben wir in Kontinentaleuropa ein Plus von 215 Prozent und insgesamt ein Wachstum von beinahe 100 Prozent erzielt. Das ist ein herausragendes Ergebnis für eine Automarke, die erst vor zwei Jahren neu eingeführt wurde. Ich freue mich, dass die europäischen Kundinnen und Kunden unsere Produkte schätzen, und bin mit den Rekordabsatz im September mehr als zufrieden“, so Matt Lei, CEO von MG Motor Europe.