MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Kraftkur: G-POWER S63 Coupé mit 705 PS

G-POWER S63 Coupé

Durch eine geänderte Motorsteuerung wird die leistung auf 705 PS gesteigert.

Kraftkur: G-POWER S63 Coupé mit 705 PS und 1.000 Nm Drehmoment –  Kampfansage an die Sportwagen-Konkurrenz

G-POWER S63 Coupé C217 mit 705 PS
« von 3 »

 

Der Tuner G-Power hat sich dem Mercedes S63 AMG Coupé angenommen. Frei nach dem Motto: „Ein bisschen Tuning geht immer noch. Durch eine veränderte Motorelektronik bringt es das von Haus aus schon extrem leistungsstarke Perfromance-Coupé nach der  Tuningmassnahme auf 518 kW (705 PS). Das max. Drehmoment beträgt gewaltige 1.000 Newtonmeter. Das ist für den 5-Liter-V8-Biturbomotor ein Leistungszuschlag von 120 PS sowie Drehmomenterhöhung um 100 Newtonmeter, die dem S63 AMG Coupe zu einer spürbar druckvolleren Leistungscharakteristik verhilft.

Veredler nimmt sich Mercedes S63 AMG Coupé an

Das Unternehmen G-Power ist seit Jahren tätig im Bereich Fahrzeugtuning für die Marken Audi, BMW, VW, Mercedes, Porsche, Range Rover und Mini und der Spezialist für Aufladungstechnologie. Nun erweitert der Fahrzeug-Veredler sein Produktprogramm um die Modelle von Mercedes-AMG. Die Leistungssteigerung der aufgeladenen AMG-Modelle ist dabei für G-Power bei weitem kein Neuland.

Da die Anzahl dieser Modifikationen stetig wuchs, war es nur konsequent, dieses Know-How einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen.,“Dabei bleibt der Fokus von G-Power, wie schon bei den BMW-Modellen, auf den sportlichsten Varianten mit dem Stern –  den Fahrzeugen von AMG. Den Anfang machen nun die AMG-Modelle mit dem bärenstarken 5,5-Liter V8-Biturbomotor, die in Zukunft von der G-Power AMG-Division betreut werden.“

Nach der Kraftkur steht Tempo 100 bereits nach 3,8 Sekunden an, wobei die Beschleunigungsorgie erst jenseits der 330 km/h Marke endet. Die G-Power-Techniker haben bei ihrem Power-Upgrade auch die Verträglichkeit für die Motor-Hardware berücksichtigt. Beim externen Leistungsmodul G-Power Bi-Tronik 5 V1 bleiben sämtliche Motorschutz- und Diagnosefunktionen erhalten. So wird z.B. die Leistungssteigerung erst ab Erreichen der vorgeschriebenen Kühlwassertemperatur aktiviert und bei Erreichen einer maximal zulässigen Öltemperatur –  z.B. bei Fahrten mit Dauervollast im Hochsommer – vorübergehen deaktiviert. Der Umbau kostet 6 898 Euro. Fahrwerksseitig fällt dem Betrachter der ultraleichte 21-Zoll  Hurricane RR-Schmiederadsatz aus High-Tech Flugzeug-Aluminium ins Auge, der mit Reifen von Michelin in den Dimensionen 265/30ZR21 und 295/30ZR21 ausgerüstet ist. Dafür werden dann noch einmal 9.095 Euro fällig. Durch ihr Doppelspeichen-Design, setzen die G-Power-Räder individuelle Akzente am Body des S63 AMG Coupe und heben es so aus der Masse heraus.

 

G-POWER S63 Coupé C217,,•    705 PS / 518 kW bei 5.250 U/min (+120 PS / 88 kW),•    1.000 Nm bei 2.250 U/min (+100 Nm),•    V-max: >330 km/h,•    0-100 km/h: 3,8s (4MATIC-Version),•    externes Leistungsmodul Bi-Tronik 5 inkl. V-Max-Aufhebung für 6.898,00 Euro brutto,•    21-Zoll-Schmiederadsatz HURRICANE RR inkl. Bereifung ab 9.095,00 Euro brutto (VA 9×21 Zoll, HA 10,5×21 Zoll)

 

G-power merce4des S63 AMG Coupé