

In den USA weiterhin auf der Erfolgsspur
Mit vier Weltpremieren präsentiert sich Porsche auf der Los Angeles Auto Show vom 29.11. bis zum 10.12.2017. Der US-Markt ist für den Sportwagenbauer immer noch sehr bedeutsam. Das Neuheiten-Feuerwerk erstreckt sich über den Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, den 718 Boxster GTS sowie den 718 Cayman GTS. Alle Neuheiten übernehmen jeweils die Spitzenposition ihrer Modellreihe, während sich der 911 Carrera T als puristisches Leichtgewicht empfiehlt. Weiterhin feiert die neue Generation des Cayenne ihren ersten Auftritt in den USA.
Mit 45.952 ausgelieferten Einheiten liegt der Absatz in den drei ersten Quartalen um 2,7 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zuwächse verzeichnen insbesondere der Macan (+16,3 Prozent) und der neue Panamera (+52,5 Prozent). Die Zahlen spiegeln die hohe Wertschätzung der US-amerikanischen Kunden wider. In der Studie des US-Meinungsforschungsinstitutes J.D. Power erringen die Zuffenhausener zum 13. Mal in Folge den ersten Platz in der Gesamtwertung und bleiben damit weiterhin die Automarke mit der höchsten Attraktivität für Autofahrer in den USA.
Ähnliche Berichte
Suzuki eVitara 2025: Einstieg in die E-Mobilität mit Allrad und Vernunft
Webasto und der Kia EV3: Technologietreiber in der E-Mobilität
Neue Opel-Modelle: Grandland Electric, Astra Electric und Astra Sports Tourer Electric