MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

**Update** Limitierte Sonderedition des Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition

Limitierte Sonderedition: Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition

Die Bilster Berg Edition kennzeichnet sich vor allem durch die einzigartige Formgebung der Nase und wird in einer begrenzten Auflage von 14 Autos hergestellt, einer Anzahl, die auf das Erfolgsjahr 2014 abstellt.

Donkervoort bringt 2015 ein auf 14 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des D8 GTO heraus

Limitierte Sonderedition: Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition
Die Bilster Berg Edition kennzeichnet sich vor allem durch die einzigartige Formgebung der Nase und wird in einer begrenzten Auflage von 14 Autos hergestellt, einer Anzahl, die auf das Erfolgsjahr 2014 abstellt.

 

Dank der neuen Donkervoort-Filiale in Deutschland an der hervorragenden Rennstrecke Bilster Berg konnten die Sportwagenbauer 2014 ausführliche Tests und Entwicklungen auf der Rennstrecke Bilster Berg stattfinden. Dadurch konnte nicht nur der Rundenrekord für Serienautos mit Straßenzulassung errungen werden, sondern kamen auch verschiedene neue Entwicklungen und Updates für den D8 GTO zustande. Letztere wurden sofort ausprobiert und in das Testauto, das in verschiedenen Supertests für wichtige Autozeitschriften in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland verwendet wurde, eingebaut. Dieser D8 GTO überraschte die Fachwelt, da er die schnellsten Rundenzeiten erreichte und damit mehrmals alle anderen Supertestwagen hinter sich zurückließ.

Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition
Donkervoort stellt ein Sondermodell des D8 GTO vor, den Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition
« von 3 »

 

Eine Donkervoort-Niederlassung in Deutschland an der Rennstrecke Bilster Berg

Anlässlich dieser 2014 erzielten Leistungen stellt Donkervoort 2015 ein Sondermodell dieses D8 GTO auf Basis des oben beschriebenen Rekord- und Testautos vor –  den Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition. Die Niederländer haben nun ein erstes Foto veröffentlicht. Über weitere Einzelheiten schweigt sich der  Hersteller noch aus. In der Sonderedition des neuen GTO-Modells werden alle neuen Entwicklungen und Updates einfließen. Die Bilster Berg Edition kennzeichnet sich vor allem durch die einzigartige Formgebung der Nase und wird in einer begrenzten Auflage von 14 Autos hergestellt, einer Anzahl, die auf das Erfolgsjahr 2014 abstellt.

Donkervoort Automobielen: Sonderedition des D8 GTO

Das Sondermodell basiert auf dem Donkervoort D8 GTO – und dieser gehört bereits in der Sereinversion zu den brachialsten Sportwagen unserer Zeit. Mit einem Leistungsgewicht unter 2 kg/PS avanciert er weltweit zu einem der schnellsten Autos mit Straßenzulassung. Angetrieben wird der Sportwagen aus den Niederlanden von einem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbovon Audi aus dem Audi TT RS. Basierend auf einer Leistung von 340 – 380 PS hat er einen Drehmoment von 450 Nm bei ca. 1600 U/min. Mit nur einem Gewicht von 700 kg  erstaunlich leicht zu fahren.  Damit erledigt der Donkervoort D8 GTO den Paradesprint von null auf hundert in weniger als drei Sekunden. Wer sich für die Preisedes D8 GTO  interessieren sollte – sie fangen weit oberhalb von 125.000 Euro an, kann sich diese hier runterladen: LINK

D8 GTO Bilster Berg Edition wird 2015 in Produktion genommen.

 

 

Donkervoort DTO GT8