Pressekonferenz „Transform 2025+“ der Marke Volkswagen vom 22.11.2016. Die neue Unternehmensstrategie von VW PKW fokusiert auf Elektromobilität. Die VW-Kernmarke plant neun Elektro- und Hybridmodelle bis 2020. Die Marktführerschaft im Bereich Elektromobilität soll bis 2025 erreicht sein und eine Million E-Autos pro Jahr verkauft werden.
Ab 2020 beabsichtigen die Wolfsburger eine große Elektro-Offensive zu starten. Man ziele also nicht auf Nischenprodukte, sondern auf das Herz des Automobilmarktes, sagte Diess am Dienstag. Finanziert werden soll die >Entwicklung der Elektromodelle durch den Wegfall von volumen- und ertragsschwachen konventionellen Modellen und Varianten. So sollen mehr als 2,5 Milliarden Euro frei werden.
Ähnliche Berichte
Range Rover präsentiert exklusives Einzelstück: Der SV Candeo als rollender Juwelenschrein
Polestar 3 Long Range Single Motor: Start der US-Produktion
EnBW eröffnet Hamburgs größten Schnellladepark: 400 kW Ladeleistung je E-Auto