MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Magna und Baic entwickeln gemeinsam Elektroauto für China

Bildnachweis: Magna

Magna intensiviert seine Beziehungen zu Baic und damit mit einem der größten chinesischen Fahrzeughersteller. Die Vereinbarung wurde am 8. April in Peking von Günther Apfalter, President Magna Europe & Magna Steyr, und Xu Heyi, Chairman der Baic Group, unterschrieben – Bildnachweis: Magna

 

China ist der zurzeit weltweit größte und führende Markt für Elektromobilität

Die Baic Group (Beijing Automotive Industry Holding Co., Ltd.) und Magna werden gemeinsam eine intelligente elektrische Fahrzeugarchitektur für den chinesischen Markt entwickeln. Die Vereinbarung wurde von Xu Heyi, Chairman der Baic Group, und Günther Apfalter, President Magna Europe & Magna Steyr, in Peking unterschrieben.

China ist mit rund 700.000 im Jahr 2017 verkauften Elektrofahrzeugen der zurzeit weltweit größte und führende Markt für Elektromobilität. Gestützt durch staatliche Subventionen und Vorgaben sollen bis 2020 rund fünf Millionen Elektrofahrzeuge auf chinesischen Straßen unterwegs sein.

Magna Steyr wurde aufgrund seiner innovativen und kosteneffizienten Lösungen im Bereich Gesamtfahrzeugproduktion, seinen Engineering-Dienstleistungen sowie seiner umfassenden Kompetenz für elektrische Fahrzeug-Architekturen und Leichtbautechnologien von Baic als Partner gewählt.