Auf Basis Mercedes G500 4×42
Der Mercedes G500 4×42 zählt bereits ab Werk zu den auffälligsten Fahrzeugen die man im Straßenverkehr zu Gesicht bekommt. Mit seinen weit ausgestellten Kotflügeln und der Respekt einflößenden Fahrzeughöhe stiehlt der martialische Geländegänger jedem weichgespülten SUV problemlos die Schau. Beste Voraussetzungen für den Automobilveredler und Karbonspezialisten Mansory um seinem exklusiven Klientel ein unvergleichliches G-Modell zu kreieren. Reichlich
Karbon, ein Interieur der automobilen Extraklasse sowie eine satte Leistungssteigerung gestalten den veredelten 4×42 zum markanten Edel-Off-/ und Onroader.
Karbon wohin das Auge blickt: Eine neue Frontschürze mit auffällig gestalteten LEDScheinwerfern
sowie eine neue in Sichtcarbon gefertigte Motorhaube prägen das Bug des Mansory 4×42. Lufteinlässe an den vorderen Kotflügeln, Spiegelgehäusen, Griffen und Zierleisten aus Sichtkarbon veredeln die Flanken.
Selbst die Sicht aus der Vogelperspektive zeigt Sichtkarbon in Form des Daches und des Dachspoilers. Eine neu designte Heckschürze und Blenden für die Beleuchtungseinheiten vervollständigen das edle Karbonkleid. Doch nicht nur die Karosserie wurde von Mansory überarbeitet: Resultierend aus dem Verbau der Mansory-Powerbox, sowie einer Sportabgasanlage erhält der
4×42 ein ordentliches Leistungsplus von 63 PS sowie ein um 100 Nm
gesteigertes Drehmoment.
Im Interieur erschafft Mansory eine Schaltzentrale die Funktionalität und Komfort perfekt vereint. Das eigens für den 4×42 gestaltete Sportlenkrad mit den perfekt integrierten Karboninlays sowie die Alu-Pedalerie garantieren volle Kontrolle über das Fahrzeug. Gleichzeitig verströmt der Innenraum puren Luxus. Nahezu alle Komponenten der Innenverkleidung werden von Meisterhand mit Leder und dem edlen Karbongewebe bezogen. In Wagenfarbe gestickte Logos, sowie Ziernähte und Leder vervollständigen das exklusive Interieur.
Besonderes Gadget der Veredelung ist die zum erklimmen des Cockpits automatisch ausfahrende Stufe, oder wie sie Mansory-intern scherzhaft bezeichnet wird – der „Stairway to heaven“.
Ähnliche Berichte
IAA Transportation 2024: Der neue Maxus eTerron 9 ist der erste vollelektrische Allrad-Pick-up seiner Klasse
Daimler Truck auf der IAA Transportation 2024: Die nächste Generation des Mercedes-Benz eActros 600
Von Hanomag bis Sprinter: Mercedes-Benz Vans und seine Erfolgsgeschichte