MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Tokyo Motor Show 2015: Mazda enthüllt neue Sportwagen-Studie – Nachfolger des RX8?

 
mazda_rx8_studie_tokyo2015
Der Wankel-Sportler Mazda RX-8 schien lange Zeit komplett abgemeldet. Nun gibt es einen Aufblick auf einen möglichen Nachfolger

Nachfolger des legendären Wankel-Sportler Mazda RX8?

Mazda Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show 2015 (30. Oktober bis 8. November) ein neues Sportwagen-Konzeptfahrzeug.Noch halten sich die Japane rbedeckt und veröffentlichen nur eine erste Skizze eines möglichen Nachfolger des legendären Wankel-Sportler RX-8 handeln. Erst kürzlich betonten Japaner, dass Ingenieure mit der Weiterentwicklung der Wankelmotor-Technik beschäftigt sind.

Getreu dem Motto des Messeauftritts „Accelerate towards our dreams“ zeigt Mazda auf der Tokyo Motor Show außerdem, was die Marke unter Fahrspaß versteht. In einer speziellen Motorsport-Ausstellung werden zwei Rennversionen des Mazda MX-5 präsentiert, während der legendäre Mazda Cosmo Sport 110S von 1967 – das erste Serienfahrzeug der Marke mit Kreiskolbenmotor – unterstreicht, dass es schon immer zum Selbstverständnis des Autobauers gehörte, Konventionen zu hinterfragen. Regelmäßiger Bestandteil der Autoshow in der japanischen Hauptstadt ist die „Smart Mobility City“. Mazda präsentiert dort beispielsweise sein innovatives Fahrzeugbediensystem sowie Technologien, die im Einklang mit der proaktiven Mazda Sicherheitsphilosophie entwickelt wurden. Diese unterstützen den Fahrer dabei, potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Anzeige:

Top