Nahtlose Online-Musikintegration
Mercedes hat mit Apple Music eine Partnerschaft geschlossen, um die vollständige Integration von Apple Music in den Mercedes me-Dienst „Online-Musik“ und das Infotainmentsystem MBUX zu ermöglichen. Über das MBUX Infotainment-System können Abonnenten von Apple Music über eine nahtlose Online-Musikintegration werbefrei streamen.
MBUX macht das Hören von Apple Music in Mercedes Fahrzeugen zu einem einfachen, benutzerfreundlichen Erlebnis. Nach der Verknüpfung eines Mercedes me Accounts mit dem Fahrzeug haben Apple Music-Abonnenten Zugriff auf mehr als 75 Millionen Songs, Tausende von redaktionell kuratierten Playlists und eine tägliche Auswahl der besten Musikexperten der Welt, einschließlich aller Künstler und Moderatoren, die über die globalen Live-Stream-Radiosender Apple Music, Apple Music Hits und Apple Music Country senden. Mit dem MBUX Sprachassistenten kann der Fahrer über die Lenkradbedienung oder direkt auf dem Display via „Hey Mercedes“ Songs, Alben, Playlists oder Radiosender anfordern.
Die Integration wird für neue C-Klasse und S-Klasse Besitzer mit dem Produktionsstart in diesem Monat und für EQS Besitzer im Sommer verfügbar sein. Bestehende C-Klasse und S-Klasse Besitzer mit der neuesten Generation von MBUX werden im Laufe des Jahres mit einem Over-the-Air-Update auch in den Genuss der Integration von Apple Music kommen.
Einfache Online-Musikaktivierung
Kunden aktivieren den Dienst „Online-Musik“ in ihrem persönlichen Mercedes me Account, indem sie ihren jeweiligen Musik-Streaming-Dienst von Apple Music, Amazon Music, Spotify und/oder TIDAL verknüpfen. Kunden können das erforderliche Datenvolumen über das Mercedes me Portal von einem Mobile Network Operator (MNO) erwerben oder über ihren Smartphone-Datentarif für die S-Klasse, C-Klasse und den EQS aktivieren.
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