MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Michelin Alpin 5 überzeugt im Winterreifentest 2016 der Auto Bild

140204_ppk_mi_pic_michelin_alpin5_7
Der Michelin Alpin 5 erhält gemeinsam mit einem weiteren Wettbewerbsreifen im Auto Bild Winterreifentest die Auszeichnung „Vorbildlich 2016“.

 

Topmodell der Marke erhält Prädikat „Vorbildlich 2016“ im großen Reifentest der Auto Bild

Der Michelin Alpin 5 gehört zu den besten Winterreifen auf dem Markt. Das hat jetzt der große Test der Auto Bild (Heft 40/2016) ergeben. Der Premium-Winterreifen erhält gemeinsam mit einem weiteren Wettbewerbsreifen die Auszeichnung „Vorbildlich 2016“. Bei dem anspruchsvollen jährlichen Härtetest hat die Redaktion insgesamt 50 Winterreifen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten lassen. 30 Kandidaten schieden schon in der Vorrunde aus, ihr Bremsweg war zu lang. Nur die 20 Besten in der Dimension 205/55 R 16 kämpften im Finale auf verschneiter, nasser und trockener Fahrbahn um den Testsieg, darunter der Michekin Alpin 5.

Auto Bild: „Winterspezialist mit besten Schneeeigenschaften“
Seine stärkste Performance zeigte der Alpin 5 auf Schnee: Sowohl in den Disziplinen Traktion und Bremsen als auch bei der Slalomfahrt platzierte er sich unter den bestbewerteten Reifen. Als „Winterspezialist mit besten Schneeeigenschaften“ bezeichnet ihn daher die Auto Bild. Auch auf nassem und trockenem Untergrund überzeugte der Alpin 5. Das Urteil der renommierten Fachzeitschrift: „stabiles Nass- und Trockenhandling, kurze Nassbremswege“. Gleichzeitig punktete er mit einem besonders leisen Abrollgeräusch. Fazit: Auto Bild verleiht dem Michelin Alpin 5 das Prädikat „Vorbildlich 2016“.

Das hervorragende Ergebnis im Winterreifentest belegt erneut den Erfolg der Michelin Total Performance Strategie. Diese zielt darauf ab, stets alle Leistungsmerkmale zu verbessern und in einem Reifen zu vereinen. Mit dem Alpin 5 sind Autofahrer in der Winterzeit sicher unterwegs.