MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Miss Tuning Kalender 2019 ab jetzt erhältlich – Laura Fietzek wurde von Playboy-Fotograf Andreas Reiter mit 13 Showcars in Szene gesetzt

Miss Tuning Kalender 2019 – Februar: Ein italienischer Klassiker vor schwedischem Gewässer: Hier posiert Miss Tuning Laura an einem traumhaften Strand des Siljansees. Location: Åmåsängsgården Auto: De Tomaso Pantera 1973 – Bildnachweis: TUNING WORLD BODENSEE / Messe Friedrichshafen – Fotograf Andreas Reiter


Von Pferdestärken und American Muscles

Was haben das schwedische Dalapferd und der Miss Tuning Kalender 2019 gemeinsam? Beide haben ihren Ursprung in der Region Dalarna, wo im Juli die 17. Auflage des beliebten Sammlerstücks der Tuning World Bodensee produziert wurde. Im Herzen Schwedens wurden die 24-jährige Laura Fietzek und die 13 Showcars von Playboy-Fotograf Andreas Reiter in Szene gesetzt. „Es war eine mega spannende Woche und es hat sehr viel Spaß gemacht“, schwärmt die Tuning-Queen. Genau wie bei der für Schweden typischen roten Holzfigur in Pferdeform, ging es auch beim Shooting der 13 Motive um jede Menge Pferdestärken. Vom roten Dodge Charger RTR und dem schwarzen Dodge Charger RT, den beiden Gewinnern der European Tuning Showdowns 2018 und 2013, bis hin zum Ford Mustang 66 GT, hielten zwei- und vierrädrige Schönheiten, darunter zahlreiche US Muscle Cars, Model und Fotograf auf Trab. Der auf 1.500 Exemplare limitierte Kalender ist ab 9. Oktober 2018 für 25 Euro (inklusive Versand) erhältlich.
 
 

Das sind die Motive des Miss Tuning-Kalenders 2019:

Titel
Als einziger zweifacher Gewinner des European Tuning Showdowns dominiert Johan Eriksson die Europameisterschaft der Showcars wie kein anderer. Höchste Zeit also, den Miss Tuning Kalender 2019 in seiner Heimat Schweden zu produzieren – in einem Land, welches derzeit ohnehin als Hotspot der Tuningszene gilt.
Location: Mora, Autos: Dodge Charger RTR, Dodge Charger RT, Dodge Viper GTS

Januar                                                  
Johan Eriksson ist nicht nur ein visionärer Autotuner, er hat auch schon Hand an eine Harley Davidson gelegt und der Maschine ein Facelift verpasst. Miss Tuning Laura nahm das Gefährt in Augenschein – und zeigte sich begeistert.
Location: Mora, Auto: Dodge Charger RT, Motorrad: Harley Davidson Custom

Februar
Ein italienischer Klassiker und eine saarländische Schönheit vor schwedischem Gewässer: Hier posiert Miss Tuning Laura an einem traumhaften Strand des Siljansees.
Location: Åmåsängsgården, Auto: De Tomaso Pantera 1973

März
Auf Sollerön, der größten Insel im Siljansee, hat Ex-Rennfahrer Sebastian Hohenthal ein schönes Plätzchen für seinen komplett umgebauten Ford Mustang 66 GT gefunden. Miss Tuning Laura kam für eine abendliche Stippvisite vorbei.
Location: Sollerön, Auto: Ford Mustang 66 GT

April
Die Fahrkarten bitte! Miss Tuning Laura kontrolliert die Zufahrt zur alten Zugwerkstatt in der für den Kupferbergbau bekannten Stadt Falun.
Location: Falun, Auto: Ford Mustang 2015 GT

Mai
Der Dodge Charger RTR von Johan Eriksson ist ein Tuning-Schmuckstück: In rund 15.000 Arbeitsstunden wurde an diesem Auto jedes einzelne Teil bearbeitet. Es trägt aktuell die Krone der Szene.
Location: Mora, Auto: Dodge Charger RTR

Juni
Lars K ist einer der größten Felgenhändler in Schweden und hat zahlreiche Autos mit seinen Designs modifiziert. Hier steht Miss Tuning Laura gemeinsam mit seinem aktuellen Audi RS4 vor der Kamera.
Location: Falun, Auto: Audi RS4

Juli
So macht Waldarbeit Spaß: Zwei coole Rats, eine heiße Miss Tuning, dazu ein typisch schwedisches Blockhäuschen. In den Wäldern rund um Älvdalen ist die Welt noch in Ordnung.
Location: Älvdalen; Auto: Austin BMC fgk 30 D-64 & Epa Volvo Lv78-36

August
Hier ging es hoch hinaus: Der Aussichtsberg Gesundaberget ist nur über steile, verblockte Wege zu erreichen. Kein Problem für den Ford F-250, der die Miss Tuning sowie das Kamerateam sicher nach oben und wieder zurück brachte.
Location: Gesundaberget, Auto: Ford F-250

September
In einem Kalkwerk in Orsa wirft Miss Tuning Laura einen Blick unter die Haube einer echten Rarität: Der alte Ford gehört Jens Madsen, der mit seinem Schmuckstück in der Hot-Rod-Szene einen Preis nach dem anderen abräumt.
Location: Orsa, Auto: 32er Ford 3 Window

Oktober
Eine vielversprechende Begegnung: Auf einer einsamen Straße im Wald von Sollerön trifft Miss Tuning Laura auf diesen brachialen Ferrari F12 berlinetta. Heißer kann ein Date im Sonnenuntergang nicht laufen!
Location: Sollerön, Auto: Ferrari F12 berlinetta

November
Vor der wunderschönen alten Eisenbahnbrücke in Mora posiert Miss Tuning Laura mit einer coolen Viper, die beim ETS schon unter die Top 10 gefahren ist.
Location: Mora, Auto: Dodge Viper GTS
 
Dezember
Johan Eriksson hat seine Garage geöffnet und seine Schmuckstücke in der Sonne platziert: Hier stehen zwei der erfolgreichsten Tuning-Cars aller Zeiten gemeinsam mit Miss Tuning Laura vor der Kamera. Neben den Highlights, dem jeweiligen Gewinn des ETS, haben die beiden Autos weltweit zahlreiche Preise eingefahren und waren unter anderem als Special Guest auf der SEMA in Las Vegas zu sehen.
Location: Mora, Autos: Dodge Charger RT & Dodge Charger RTR