MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Mit der RaceApp und LogBox von Volkswagen Zubehör unterwegs sein wie ein Rennprofi

LogBox von Volkswagen-Zubehör

Mit der RaceApp und LogBox von Volkswagen: Wie ein Rennprofi unterwegs.

Volkswagen-Zubehör zeigt eine App-Lösung die der sogenannten Logbox von Rennwagen ähnelt. Die Box hilft Performance-Werte, Rundenzeiten und Aufzeichnungen der Rennstrecke stets im Blick zu behalten: Wie sieht die Performance auf der Fahrt in Daten und Fakten aus? Wie steht es um Rundenbestzeiten und Fahrwerte? Die RaceApp mit dazugehöriger LogBox liefert genau diese Informationen.

Volkswagen-Zubehör offeriert jetzt eine günstige Lösung samt kostenloser RaceApp mit umfangreichen Aufzeichnungsmöglichkeiten für alle VW-Fahrer.

vw_zubehoer_logbox201412_01
iOS-App Race von Volkswagen
« von 7 »

 

Beschleunigung, Ladedruck, G-Kräfte

Kombiniert mit der LogBox liefert die RaceApp zahlreiche Fahrzeugdaten, die per Bluetooth mit dem Smartphone ausgewertet werden können. Von Beschleunigungsmessungen über Streckenaufzeichnungen bis hin zu umfangreichen Statistiken. Jeder Motorsportbegeisterte der schonmal auf der rennstrecke war kennt das Phänomen. Er möchte seine Rundnezeiten festhalten, aufzeichnen, auswerten und vergleichen. all dies biette die VW-Logbox – und kann viel mehr als nur eine Stoppuhr.

Schaltzentrale der RaceApp ist der „Startbildschirm“. Von hier aus erfolgt der Zugriff auf sämtliche App-Funktionen. Der „Fahrerbildschirm“ zeigt die aktuellen Fahrwerte auf. Ob Ladedruck, Geschwindigkeit, G-Kräfte oder Umgebungskarte –  der Fahrer hat seine Live-Performance immer im Blick.

Die Funktion „Aufnahme“ zeichnet beliebige Strecken auf und erfasst dabei die aktuellen Fahrwerte. Rundkurse werden automatisch erkannt und die Rundenzeiten erfasst. Die gefahrene Strecke lässt sich im Hintergrund über die Smartphone-Kamera per Live-Video aufzeichnen und so nachträglich jederzeit noch einmal betrachten. Die „Beschleunigungsmessung“ ruft zur Jagd nach Bestmarken auf –  mit stilechtem Ampelstart. Diese Funktion zeigt die Beschleunigungszeit oder die benötigte Zeit pro vordefinierte Streckenlänge. Dank der „Auswertung“ stehen die gespeicherten Strecken, aktuellen Bestzeiten, umfangreichen Statistiken und aufgezeichneten Videos jederzeit zum Zugriff bereit.

Die Volkswagen Original LogBox ist online in der Volkswagen Shopping World unter https://shops.volkswagen.com oder bei jedem Volkswagen Partner zum Preis von 299 Euro (brutto) erhältlich. Die Volkswagen Race App steht im Apple Store und im Google Playstore kostenfrei zum Download bereit.

 

VW-Zubehör