Die Preise starten ab 49.990 Euro
Der neue Mitsubishi Outlander für Europa feiert heute Abend seine Premiere und präsentiert sich als modernes D-Segment-SUV mit einem innovativen Plug-in-Hybrid-Antrieb, einem einzigartigen Design und hochwertiger Ausstattung. Die Veranstaltung startete um 19 Uhr und konnte live online [LINK] verfolgt werden.
Fortschrittliche Plug-in-Hybrid-Technologie für Europas Straßen
Mitsubishi kündigt an, dass das Fahrzeug bald in die deutschen Showrooms rollen wird und plant, die Öffentlichkeit in den kommenden Wochen mit weiteren Neuigkeiten und Informationen rund um den neuen Outlander auf dem Laufenden zu halten. Der Mitsubishi Outlander hat eine lange Geschichte im SUV-Segment und hat maßgeblich zur Popularität von Plug-in-Hybriden beigetragen.
Mit der vierten Generation des Outlanders distanziert sich Mitsubishi von der bisherigen Praxis, lediglich Modelle von Renault umzubenennen. Produziert wird der neue Mitsubishi Outlander PHEV ab Ende 2024 im Werk Okazaki in Japan und soll Anfang 2025 in den Verkauf gehen, wobei die Preise bei 49.990 Euro beginnen. Das Fahrzeug ist 4,72 Meter lang und bietet bei einem Radstand von 2,70 Metern Platz für bis zu fünf Passagiere.
Der Kofferraum fasst zwischen 495 und 1.404 Litern, wenn die Rücksitze umgeklappt werden. Das Design des neuen Outlanders wurde modernisiert, einschließlich neuer LED-Scheinwerfer und Rückleuchten, die dem Fahrzeug einen glanzvollen Auftritt verleihen. Im Innenraum wurde auf ein hochwertiges Ambiente geachtet, das durch mehr Lederakzente und ein modernes digitales Cockpit geprägt ist.
Der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid ist auf die Bedürfnisse des europäischen Markt zugeschnitten. Er bietet moderne Konnektivität und Komforttechnologien wie hochauflösende Displays, kabelloses Screen-Mirroring und Sprachsteuerung. In Zusammenarbeit mit Yamaha wurde ein hochwertiges Audiosystem entwickelt. Ein großer Touchscreen sowie digitale Instrumente sorgen für zeitgemäße Bedienungselemente. Das Fahrzeug verfügt über einen 12,3-Zoll digitalen Fahrermonitor und ein ebenso großes Infotainment-Display mit Touchscreen. Apple CarPlay, Android Auto und ein kabelloses Ladegerät sind integriert. Das Yamaha-Soundsystem mit bis zu 12 Lautsprechern bietet ein immersives Klangerlebnis. Die Sprachsteuerung „Hello Mitsubishi“ ermöglicht die Bedienung ohne Ablenkung. Nutzer können per Smartphone-App auf verschiedene Fahrzeugfunktionen zugreifen.
Die Rücksitze sind im Verhältnis 40:20:40 teilbar, was eine flexible Anpassung an verschiedene Ladebedarfe ermöglicht.
Der überarbeitete PHEV-Antrieb bietet eine erweiterte rein elektrische Reichweite und sorgt für sofortige Beschleunigung sowie eine gesteigerte Fahrkultur, die für Ruhe und Komfort im Innenraum sorgt. Mitsubishi greift dabei auf das „I-Fu-Do-Do“-Produktkonzept zurück, was auf Japanisch für „authentisch und majestätisch“ steht. Dieses Konzept spiegelt sich in den hohen Sicherheits- und Komfortstandards sowie der gesteigerten Qualität wider, die den Ansprüchen des europäischen Marktes gerecht werden.
Der überarbeitete Plug-in-Hybridantrieb kombiniert einen 2,4-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren. Obwohl der Verbrennungsmotor in seinen Basisdaten (2.360 cm³ Hubraum, zwei obenliegende Nockenwellen, 16 Ventile) weitgehend dem der Vorgängergeneration entspricht, haben die Entwickler zur Steigerung von Kraftstoffeffizienz und Leistung das System um eine Abgasrückführung, erweiterte Kühlkanäle und einen integrierten Abgaskrümmer ergänzt. Die 100 kW / 203 Nm starke Einheit arbeitet nahtlos mit den elektrifizierten Komponenten zusammen. Die Systemleistung beträgt 225 kW (306 PS). Die Batterie mit 22,7 kWh Kapazität ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 86 km nach WLTP. Die Gesamtreichweite wird mit 844 km angegeben, bei einem kombinierten Verbrauch von 0,8 l/100 km und CO2-Emissionen von 18 g/km. Hierzu trägt das auf 53 Liter vergrößerte Tankvolumen bei. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 7,9 Sekunden, was das Fahrzeug auch für Überholvorgänge geeignet macht.
Der neue Outlander PHEV kann sowohl zu Hause als auch an öffentlichen Ladestationen genutzt werden. Zum Schnellladen nutzt er allerdings nicht die in Europa etablierten CCS-Stecker, sondern Chademo. Für Komfort sorgt die „Vehicle-to-Home“-Funktion, die es ermöglicht, Strom zwischen dem Fahrzeug und dem Haus auszutauschen.
Allradsystem mit sieben Fahrmodi
Der neue Antriebsstrang wurde optimiert, um eine bessere Effizienz zu gewährleisten. Ein integriertes Wärmepumpensystem hilft dabei, den Stromverbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage zu reduzieren. Das Fahrzeug verfügt zudem über verschiedene Fahrmodi wie den EV-Modus, Serien-Hybrid-Modus und Parallel-Hybrid-Modus, um die Effizienz und das Fahrerlebnis je nach Situation zu optimieren. Der Fahrer kann zudem zwischen vier Leistungsstufen wählen: Normal, EV, Save und Charge, um den Batterieverbrauch manuell zu steuern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der neue Mitsubishi Outlander mit seiner Kombination aus modernem Design, fortschrittlichem Antrieb und hochwertiger Ausstattung ein vielversprechendes Angebot im D-Segment darstellt.
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