MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Genf 2016: Citroen E-Méhari styled by Courrèges – Cabrio-Version des kleinen Elektro-Spaßmobils

Citroen E-Méhari styled by Courrèges

CL_16.021.002
Elektro-Spasscabrio: Der Autobauer Citroen hat sich für die Studie des E-Méhari styled by Courrège die Unterstützung des gleichnamigen Modelabel gesichert

Etwa 50 Jahre nach der ersten Präsentation des Méhari im Mai 1968

Zum Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März 2016) fährt Citroen mit dem Concept Car E-Méhari styled by Courrèges eine Cabrio-Version des kleinen Spaßmobils E-Méhari vor. Die Frischluft-Version basiert auf dem Elektro-Buggy des E-Méhari, der im Dezember 2015 vorgestellt wurde und ist ein Viersitzer-Cabrio mit rein elektrischem Antrieb. Die Studie ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zweier Vordenker unter den Kreativen Frankreichs, die eine lange Erfolgsgeschichte mit revolutionärem Einfluss auf ihre jeweiligen Branchen vereint.

Citroen E-Méhari styled by Courrèges - Genf 2016
Zum Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März 2016) fährt Citroen mit dem Concept Car E-Méhari styled by Courrèges eine Cabrio-Version des kleinen Spaßmobils E-Méhari vor.
« von 9 »

 

Das französische Modelabel Courrèges und der Citroen E-Méhari, ein vollständig elektrisches Cabrio, sind wie füreinander geschaffen. Der Citroen E-Méhari styled by Courrèges gibt durch sein Platzangebot und seine Funktionalität ein Gefühl der Freiheit. Hierzu trägt auch das Spiel mit den Farben und Materialien bei, die hauptsächlich in strahlendem Weiß, der dominanten Farbe der Marke Courrèges, gehalten sind.

Ziel bei der Netwicklung dieses Kopnzeptautos war es mit zukunftsweisenden Materialien in einem neuen Design mit praktischem Nutzen zu verbinden. Im Ergebnis ist ein kraftvolles und weltoffenes Concept Car entstanden, das von einem innovativen Lithium-Polymer-Akku angetrieben wird.

An dieser Spaß-Studie hätte die Filmlegende Louis de Funès alias  „Balduin, der Ferienschreck“ vermutlich seine helle Freude gehabt.

 

Citroen E-Méhari styled by Courrèges - Genf 2016