MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Opel Karl ab 9.500 Euro bestellbar

Der neue Opel Karl

Opel positioniert gegen VW-UPP seinen neuen Kleinstwagen “Karl” zum Kampfpreis. Der in Korea gefertigte Opel ist zwar klein aber dennoch geräumig. Verkaufsstart soll im Sommer 2015 sein. Die ungewöhnliche Modellbezeichnung stellt eine Hommage an den gleichnamigen Sohn des Firmengründers dar.

Der besonders kompakte Opel Karl ab sofort bestellbar

Der neue Opel Karl
Opel positioniert gegen VW-UP seinen neuen Kleinstwagen “Karl” zum Kampfpreis. Der in Korea gefertigte Opel ist zwar klein aber dennoch geräumig. Verkaufsstart soll im Sommer 2015 sein. Die ungewöhnliche Modellbezeichnung stellt eine Hommage an den gleichnamigen Sohn des Firmengründers dar.

 

Nun hat Opel den Preis für seinen Kleinsten bekannt gegeben. Ab 9.500 Euro läßt er sich der Opel Karl ordern. Wie wir bereits berichteten positioniert die Rüsselsheimer den Karl u.a. gegen VW-UP und Hyundai i10 zu einem Kampfpreis.

Zu Preisen ab 9.500 Euro erhält der Kunde einen Viertürer mit Platz für bis zu fünf Personen. Auch neueste Sicherheits- und Komfort-Technologien sollen optional gegen aufpreis für den Kleinstwagen verfügbar sein. Mit nur 3,68 Metern Länge und einer Höhe von 1,48 Metern soll der neue Opel Karl eine gute Kombination aus optimiertem Raumangebot und kompakten Außenmaßen bieten. Angetrieben wird der Kleine von einem modernen Einliter-Dreizylinder-Benziner, der mit einem CO2 Emission von 99 Gramm pro Kilometer sich als umweltfreundlich empfiehlt.

Opel Karl