MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Mobile Parklatzpoller im Corporate Design: Parkplatzreservierung leicht gemacht

Tiefgaragen-Reservierung mit mobilen Pollern – Bildnachweis: ATL Aquarien Terrarien Ladenbau GmbH / Iondesign Berlin


Beweglich und platzsparende Poller für Firmenparkplätze

Parkplätze sind besonders in Großstädten schwer zu finden. Aus diesem Grund weichen Autofahrer auf Firmenparkplätze aus und blockieren diese somit für Mitarbeiter und Kunden. Immer mehr Firmen suchen daher nach einer Lösung, um die Parkflächen genauer zu kennzeichnen oder zeitweise zu blockieren.

„Bisher konnten Parkplätze nur durch versenkbare Poller oder Absperrketten zwischen den Pfosten blockiert werden. Diese Varianten sind jedoch sehr umständlich in der Handhabung und nicht variabel einsetzbar. Unser innovativer, mobiler Parkplatzpoller, der gemeinsam mit  Iondesign aus Berlin entwickelt wurde, bietet eine neue und sehr effektive Alternative, da er individuell gestaltbar und örtlich flexibel ist und die Beschilderung eines einzelnen Parkplatzes ermöglicht“, so Christian von Tenspolde, Geschäftsführer der ATL Aquarien Terrarien Ladenbau GmbH.

Mobil und standfest

Der knapp einen Meter breite Sockel des mobilen Parkplatzpollers bietet einen sicheren Stand. Seine zum Fahrzeug hin abfallende Keilform ermöglicht es Autofahrern, bis an die vertikale Markierung heranzufahren. Mit seiner Höhe von ebenfalls einen Meter ist der Poller jederzeit gut sichtbar und wirkt in seiner dreieckigen Form nicht zu massiv. Der Korpus aus Kunststoff ist sowohl witterungs- als auch UV-beständig und vollständig recycelbar. Das oben angeordnete Feld in der Größe eines Autokennzeichens bleibt zudem stets sichtbar. Zudem besteht die Möglichkeit, den Firmennamen oder das -logo in den Fuß des Pollers einprägen zu lassen. 

Das Design des Pollers wurde in den vergangenen zwei Jahren bereits zweimal prämiert: im Jahr 2017 mit dem Red Dot Award und im Jahr 2018 mit dem German Design Award in der Rubrik „Public Design“. Doch nicht nur das Design verfügt über klare Vorteile, auch die Funktion ist Erfolg versprechend. Parkplatzmieter können den Poller flexibel örtlich platzieren, da er aufgrund des

Top