Neuer Einstieg: Tesla Model S 60 und Model S 60D

15. Juni 2016 14:56 Autor:
tesla_model_s201604_01

Model S 2016

 

Model S wurde als Fahrzeug für jeden Lifestyle konzipiert

Tesla hat in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erfahren.  Der Elektrioauto Model S bekommt nunmehr eine leichte Überarbeitung.Nachdem vor Kurzem das Design des Tesla Model S aktualisiert wurde bietet der Eltroauto-Pionier nun kontinuierliche Software Updates an. Schon in der Vergangenheit haben Updates das Model S schneller, schlauer, sicherer und das Fahren noch angenehmer gemacht. Tesla sieht sich hier eher in den Entwicklungsmodellen des Software-Industrie als dass der klasssichen Automobilproduktion.

Tesla wurde von vielen Menschen zugetragen, dass Sie zwar ein Model S kaufen möchten, es sich jedoch nur zu einem geringeren Einstiegspreis leisten können. Um auf diese Nachfrage einzugehen, hat Tesla nun zwei neue Varianten des Model S ins Repertoire genommen – das Model S 60 und das Model S 60D.  Beide bieten unwiderstehliche Features und ein überzeugendes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Das neue Basismodel Model S 60  wird die kleinste aktuell von Tesla angebotene Batterie mit einer Kapazität von 60 kWh integriert haben.

Das neue Model S 60 bietet hat eine Reichweite 400 Kilometern, eine bewusste Fahrweise vorausgesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h und sprintet von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden sind ebenfalls beachtliche Werte. Es ist erhältlich ab 76.600 Euro. Die Allrad-Variante Model S 60D bietet sogar noch mehr Reichweite und beginnt zu Bruttopreisen ab 82.100 Euro. Auch die neuen Basis-Varianten des Model S verfügen serienmäßig über aktiven Sicherheitsfeatures und der Hardware für den Autopiloten.

 

Leistungsupdate läßt sich auch später „nachkaufen“

Um eine noch grössere Flexibilität für Kunden zu gewährleisten, lässt sich für die Besitzer von Model S 60 und 60D zu einem späteren Zeitpunkt eine Erweiterung auf 75 kWh per Software-Update vornehmen, sollten diese in der Zukunft eine höhere Batterie-Kapazität benötigen.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...