MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

NAIAS 2018: Honda setzt mit dem neuen Insight weiterhin auf Hybrid

Der neue Honda Insight präsentiert sich deutlich klassischer als seine beiden Vorgängergenerationen – Bildnachweis: Honda

 

Prius-Jäger

Der Prototyp des neuen Honda Insight (2019) feiert sein Debüt auf der North American International Auto Show in Detroit (NAIAS). Nun sind bereits erste Bilder der dritten Generation des Vollhybrid aufgetaucht. Die kompakte Limousine präsentiert sich klassisch mit dynamischer Stufenheck-Karosserie weniger progressiv als die beiden Vorgängergenerationen. Das konkrete Setup für den Hybridantrieb verrät Honda noch nicht.

 

Honda Insight Prototyp NAIAS 2019
Honda Insight Prototyp NAIAS 2019
Der Prototyp des neuen Honda Insight (2019) feiert sein Debüt auf der North American International Auto Show in Detroit (NAIAS). Nun sind bereits erste Bilder der dritten Generation des Vollhybrid aufgetaucht - Bildnachweis: Honda
« von 4 »

 

Ein Verkauf der Hybrid-Limousine auf dem deutschen Markt  ist eher unwahrscheinlich. Die erste Generation mit den charakteristisch abgedeckten Hinterrädern haben die Japaner in Europa nur als Präsentationsfahrzeug für Händler importiert – aber nicht offiziell in den Verkauf gebracht. Die zweite Generation des Insight startet 2009 und wurde in Deutschland bereits 2013 eingestellt.

 

Honda Insight Prototyp NAIAS 2019