Neuauflage des DeLorean als Replika – Vorbestellung bereits möglich

23. Oktober 2016 17:18 Autor:
1 Flares 1 Flares ×
deloran_dmc12

Edelstahl-Sportwagen mit Flügeltüren und nur 132 PS zurück in die Gegenwart: Der DeLorean DMC 12 soll in einer Auflage von 300 Einheiten als Replika neu aufgelegt werden

 

Ab 2017 fabrikneu als Replika

Der DMC-12 (DMC = DeLorean  Motor Company) ist legendär.  Fahrdynamisch hat dieses Fahrzeug nie die das eingehalten was es optisch versprochen hat. Der Edelstahl-Sportwagen mit Flügeltüren aber schwacher Motorisierung (132 PS – aber immerhin V6) war im Grunde genommen ein Blender. Aber das Design war auch ohne Fluxkompensator einzigartig. Somit hat der Wagen dank der Film-Serie „Zurück in die Zukunft“ noch immer eine große Fangemeinde. 34 Jahre nach Produktionseinstellung nimmt der Hersteller auf seiner Website für die geplante Replika-Neuauflage Order-Reservierungen entgegen. Diese sind unverbindlich und kostenlos. Ein Investor aus Texas übernahm den Firmennamen „DeLorean Motor Company“ samt Ersatzteile, Patente und Rechte sowie Teile und Motoren des DMC-12 aus der Konkursmasse des ehemaligen in Nordirland beheimateten Unternehmens. Der Neubesitzer plant bis zu 300 Fahrzeuge neu zu montieren.

Für den Erwerb eines DMC 12-Replika müssen Käufer ungefähr 100.000 US-Dollar brutto investieren.

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...