MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Neuauflage des Nissan Leaf wird am 6. September 2017 enthüllt

Erstes Teaserbild Nissan Leaf der Generation 2 - Bildnachweis: Nissan

Zweite Generation des Elektroautos

Der neue Nissan Leaf wird am 6. September 2017 in Japan seine Weltpremiere feiern. heute haben die Japaner einen ersten teaser veröffentlicht. Die zweite Generation des Leaf ist rundum erneuert und technisch aktualisiert.

Global meistverkaufte Elektrofahrzeug in Großserie

Mit seinem vollelektrischen und emissionsfreien Antrieb ist der neue Leaf die Verkörperung der Nissan Intelligent Mobility Vision und bietet etwas, das nur E-Autos können: ein nahezu lautloses und erholsames Fahrerlebnis. Die Nissan Intelligent Mobility Technologien sorgen dabei für mehr Sicherheit. Der  Innenraum soll optisch ansprechender sein und dem Fahrer noch mehr Komfort bieten.

Nissan hat den Leaf, das weltweit erste, in Großserie gefertigte Elektrofahrzeug, eingeführt und ist damit zum Vorreiter bei der Elektromobilität geworden. Heute ist der Nissan Leaf das mit mehr als 280.000 Einheiten global meistverkaufte Elektrofahrzeug.