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Neuauflage des Pick-up Toyota Hilux

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2016: Mit seinem neuen stabileren Leiterrahmen und einem verstärkten Aufbau setzt der Hilux neue Maßstäbe in puncto Robustheit.

Pick-Up reloaded

Der 1968 auf dem US-amerikanischen Markt eingeführte Toyota Hilux erschien ein Jahr später auch auf dem europäischen Markt. Damit blickt Toyota heute auf eine fast 50-jährige Geschichte im weltweiten Pick-up-Markt zurück.

Bis heute hat Toyota global mehr als 18 Millionen Fahrzeuge des beliebtesten Pick-ups der Welt verkauft. Allein in Europa haben sich 2015 rund 34.000 Kunden für einen neuen Hilux entschieden. Das entspricht einem europäischen Segmentanteil von 23,1 Prozent und positioniert den Hilux als meistverkauften Pick-up in Europa. Jetzt startet die achte Generation mit dynamischeren Design-Zügen, einem sparsameren Motor und verbesserter Sicherheitsausstattung. Zur Wahl stehen Single-, Extra- und Double-Cab-Versionen, Hinterrad- oder Allradantrieb aber keine Motor-Alternativen.

Mit seinem neuen stabileren Leiterrahmen und einem verstärkten Aufbau setzt der Hilux neue Maßstäbe in puncto Robustheit. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem und eine erhöhte Anhängelast machen die neue Hilux Generation noch geländegängiger und vielseitiger. Der wurde für bessere Verwindungssteifigkeit verstärkt, in der Länge hat der Pick-up um sieben Zentimeter auf 5,33 Meter zugelegt. Die Ladefläche ist je nach Aufbauart 1,53, 1,81 oder 2,36 Meter lang. Die Räder sind vorne einzeln an Doppelquerlenkern aufgehängt, hinten führt sie eine Starrachse mit Blattfedern und Stoßdämpfern.

Toyota Hilux 2016
Der 1968 auf dem US-amerikanischen Markt eingeführte Toyota Hilux erschien ein Jahr später auch auf dem europäischen Markt. Damit blickt Toyota heute auf eine fast 50-jährige Geschichte im weltweiten Pick-up-Markt zurück.
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Optisch und technisch verjüngt

Die Optik des Hilux haben die Japaner deutlich modernisiert und gekonnt verjüngt. LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht mit gleicher Lichtquelle, ein flacher Kühlergrill, der sich bis in die Kotflügel streckt. Die weit herumgezogenen Scheinwerfer heben die Breite des neuen Pick-ups hervor. In der Executive
Variante sind sie serienmäßig mit LED-Projektionsleuchten erhältlich. Unterhalb der Scheinwerfer bringt das Design des Stoßfängers Robustheit und Langlebigkeit zum Ausdruck und fügt sich mit dem trapezförmigen unteren Kühlergrill nahtlos in das Toyota Markendesign ein. Weit außen integrierte Nebelscheinwerfer lassen den Hilux besonders breit und stabil wirken.An der Unterseite geht der Stoßfänger fließend in eine neue, breitere und stärkere Boden-Abdeckung
über, deren Form einen großen vorderen Böschungswinkel gewährleistet.

Antriebseitig stemmt der 150 PS starke Diesel bis zu 400 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Den Null-hundert-Paradesprint erledigt der Wagen in 13,2 Sekunden in Verbindung mit dem serienmäßigen, handgeschalteten Sechsganggetriebe. Wer sich für die sechsstufige Automatik entscheidet, schafft den Standardsprint in 12,8 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit gibt Toyota je nach Karosserievariante 170 oder 175 km/h an. Dank Partikelfilter, NOx-Speicherkat und Harnstoffeinspritzung erfüllt die Neuauflage des Pick-Up nun den Vorgaben der aktuellen Euro-6-Norm. Den kombinierten Normverbrauch gibt der Hersteller je nach Ausführung mit 6,8 bis 7,8 Liter Diesel auf 100 Kilometern an.

Die  Kraft läßt sich nur bei der Double-Cab-Version über eine Automatik übertragen. Die 4×4-Ausführung bekommt eine Untersetzung über Vorgelege, die Differenzialsperre der Hinterachse lässt sich elektrisch zuschalten. Das Leergewicht des Hilux liegt zwischen 1.700 und 2.095 Kilogramm, als Zuladung sind bis zu 1,2 Tonnen erlaubt.

Ladeflächer größer

Die Ladefläche fällt  im Vergleich zur Vorgänger-Generation beim neuen Hilux größer, stabiler und praktischer aus: Mit 1.645 statt bisher 1.544 Millimetern weist der neue Hilux die breiteste Ladefläche seiner Klasse auf. An der Heckklappe kommen kräftigere Gelenk-Scharniere und verstärkte Halter für die Fangbänder zum Einsatz. Die Ladefläche selbst ist jetzt noch widerstandsfähiger gegen Verformung und Beschädigungen beim Be- und Entladen. Hierzu tragen neu konstruierte Bodenrippen sowie ein verstärkter Querträger am Bodenblech ebenso bei wie die verstärkte Stirnwand, die optimierte Wartungsklappe sowie die überarbeiteten Rippenverstärkungen der Radhäuser.
Als Zubehör sind unter anderem ein Hardtop, eine abschließbare Leichtmetall-Jalousie sowie
verschiedene Abdeckungen für Ladeflächen mit und ohne Überrollbügel erhältlich.

Die Anhängelast ist mit 3.200 Kilogramm eher bescheiden und bewegt siuch damit unter großen SUVs.
einzug haklten die neusten Assistenzsystemen wie Notbremsfunktion, Kollisionswarnung oder Spurwechselhelfer.  Für die erhöhung der Sicherheit sorgen außerdem sieben Airbags und eine Bergabfahr- oder Anfahrhilfe. Über die Preise schweigt sich Toyota noch aus.

Toyota Hilux 2016