MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Neue Smartwatch App für Jaguar und Land Rover Kunden

JLR_Home_Screen_Image_160316_01_LowRes
Die neue App erlaubt Besitzern unter anderem die externe Ent- und Verriegelung der Türen, die Prüfung des Treibstoffvorrats und die Standortbestimmung des Fahrzeugs per Smartwatch

 

Neue Android Wear Watch App für Jaguar F-PACE in London vorgestellt

Durch die Verknüpfung einer neuen Jaguar Land Rover App sind nun auch Träger einer tragbaren Android Smartwatch noch nahtloser mit ihrem Fahrzeug und der Umwelt verbunden.

Auch für Android

Analog zu den bereits eingeführten Apps für die Apple Smartwatch können nun auch Android-Nutzer den Treibstoffvorrat, die verbleibende Restreichweite und den momentanen Standort des Jaguar oder Land Rover vom Handgelenk ablesen. Genauso gut ist es optional möglich, das Auto für einen Freund oder ein Familienmitglied zu öffnen (und später wieder zu schließen), auch wenn der Besitzer gerade nicht in der Nähe ist. Bei Modellen mit optionaler Standheizung ist zusätzlich die Vorheizung des Innenraums per Smartwatch programmierbar.