

Mobilitätslösungen der Zukunft basieren ganz wesentlich auf der Vernetzung von Fahrzeugen
Mit Blick auf die Bedürfnisse von Fuhrparkmanagern erweitert Mercedes sein Angebot „Connect Business“ um den Dienst „Driver Messaging“ . Dieser ermöglicht eine sichere und effiziente Kommunikation zwischen Fuhrparkmanagern und Fahrern. Fuhrparkverantwortliche können Informationen wie Wartungs- oder Radwechseltermine schnell und einfach an die Fahrer weitergeben. Über das „Connect Business“ -Portal können sie Nachrichten an einzelne Fahrer oder auch Gruppen senden. Empfangen werden die Mitteilungen über die „Connect Business“-App. Mittels intelligenter Suchfunktionen und der Erstellung von Fahrer- und Fahrzeuggruppen können die Empfänger schnell und einfach ausgewählt werden. Alle flottenrelevanten Daten werden auf der „Connect Business“-Plattform gebündelt und die Flotte zentral gesteuert.
Bereits 15.000 Fahrzeuge sind seit dem Start von „Connect Business“ vor knapp einem Jahr vernetzt. Seit Anfang des Jahres sind die Konnektivitätsdienste auch in Belgien und den Niederlanden verfügbar.
Ähnliche Berichte
Porsche verschiebt Elektro-Boxster: Warum der 718-Nachfolger erst 2027 kommt
MG S5 EV: Neues chinesisches E-SUV für die Kompaktklasse
Ist der neue APP550-Motor mit 210 kW im VW ID.5 Pro ein Gamechanger? Das vollelektrische SUV-Coupé im Fahrbericht