MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Neuer Mitsubishi L200 zu Preisen ab 29.690 Euro im Handel

Ab sofort steht die Neuauflage des L200 mit selbstbewusstem Design und verbesserten Offroad-Eigenschaften in den deutschen Mitsubishi-Autohäusern
Der neue Mitsubishi L200 – Bildnachweis: Mitsubishi

Die Erfolgsstory des PickUp L200 geht weiter

Ab sofort steht die Neuauflage des L200 mit selbstbewusstem Design und verbesserten Offroad-Eigenschaften in den deutschen Mitsubishi-Autohäusern. Zur Auswahl stehen zwei Kabinenvarianten, zwei Allradantriebe, drei Ausstattungslinien und eine Einführungsedition. Die bewährten Karosserieversionen des Profi-Pick-ups sind geblieben: Club Cab mit 2+2-Sitzen und gegenläufig öffnenden Türen sowie viertüriger, fünfsitzige Doppelkabine (ab 31.490 Euro). Der Hersteller verspricht spür- und sichtbare Qualitätsverbesserungen. Der erhöhte Fahrkomfort soll Fahrten noch angenehmer machen – sowohl im gewerblichen Einsatz als auch im privaten Alltag. Hierzu trägt auch die umfangreiche Serienausstattung bei.

 

 

Mitsubishi L200 PickUp Mj 2020
Mitsubishi L200 PickUp Mj 2020: Zur Auswahl stehen zwei Kabinenvarianten, zwei Allradantriebe, drei Ausstattungslinien und eine Einführungsedition - Bildnachweis: Mitsubishi
« von 12 »

 

 

Mitsubishi hat die Basis-Varianten im Vergleich zur vorherigen Modellgeneration aufgewertet. So kommt bereits die erste Ausstattungslinie mit Lederlenkrad und -schaltknauf, elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, elektrisch einstellbaren Außenspiegeln, einem neuen Multi-Infomationsdisplay sowie einem Audiosystem mit CD-Radio, MP3-Funktion und USB-Schnittstelle. Das Exterieur prägen ein in Wagenfarbe gehaltener Stoßfänger und vorderer Unterfahrschutz, die Varianten mit Doppelkabine fahren zudem auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Serienmäßig mit an Bord sind das 6-Gang-Schaltgetriebe und der zuschaltbare Allradantrieb „Easy Select 4WD“.

Die Flexibilität des L200 wird durch die Möglichkeit eines optional zu buchbaren Komfort-Paket für die Basis-Variante unterstrichen. So soll der Mitsubishi-Kunde eine für seine Bedürfnisse passende Ausstattung beziehen. Das Paket bietet neben Bluetooth-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, 2-stufiger Sitzheizung vorn und beheizbaren Außenspiegeln auch eine optische Aufwertung. Diese ist nicht nur das optische Markenzeichen des Pick-ups im neuen „Dynamic Shield“-Design, sondern auch normalerweise erst mit der nächsthöheren Ausstattungslinie verfügbar: silberfarbener Kühlergrill, gezielt gesetzte Akzente in Chrom-Optik und Nebelscheinwerfer.

In der mittleren Plus-Ausstattung (ab 34.890 Euro) kommen neben den Möglichkeiten aus dem optionalen Komfort-Paket noch LED-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Licht- und Regensensor, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Spurhalteassistent sowie ein Auffahrwarnsystem mit Fußgängererkennung und Notbremsassistent hinzu. Das Cockpit wertet eine Klavierlack-Optik mit silbernen Akzenten auf. Das permanente Allradsystem „Super Select 4WD-II“ erweitern eine Bergabfahrhilfe**, die für eine gleichbleibende Geschwindigkeit auf Abfahrten sorgt, und eine Offroad-Traktionskontrolle** mit vier wählbaren Fahrmodi für Schotter, Schnee, Sand und steinige Untergründe.

Zur Einführung des L200 erhält das Pick-up eine Intro Edition (ab 37.990 Euro) die ausschließlich als Doppelkabine mit Handschaltung oder Automatik verfügbar ist und auf der „Plus“-Ausstattung aufbaut. Die Mehrausstattung besteht unter anderem aus LED-Scheinwerfern. 2-Zonen-Klimaautomatik und innovativen Fahrassistenzsystem wie dem Totwinkel-, Auspark- und Fernlichtassistent.

Die ausschließlich mit 6-Gang-Automatik und Doppelkabine angebotene TopVersion (ab 43.390 Euro) verfügt über, Lederausstattung inklusive eines elektrisch einstellbaren Fahrersitzes, ein beheizbares Lenkrad und die 360-Grad-Kameraansicht, die Manövrieren und Rangieren selbst auf kleinstem Raum zum Kinderspiel macht.

Unter der um 40 Millimeter angehobenen Motorhaube arbeitet nun ein ebenso kraftvoller wie effizienter 2.2 Liter ClearTec-Turbodiesel mit 110 kW (150 PS) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Der leistungsstarke Vierzylinder erfüllt bereits die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP-EVAP. Als Alternative zum Schaltgetriebe wird für die Varianten mit Doppelkabine eine neu entwickelte 6-Gang-Wandlerautomatik (ab 38.190 Euro) angeboten. Ein zu 100 Prozent sperrbares Hinterachsdifferenzial ist bereits serienmäßig an Bord. Der neue L200 fährt nicht nur mit einem serienmäßig zu 100 Prozent sperrbaren Hinterachsdifferenzial vor, sondern auch wahlweise mit dem zuschaltbaren Allradantrieb „Easy Select 4WD“ oder mit dem permanenten „Super Select 4WD-II“-Allradsystem vor. Der Profi-L200 garantiert mit diesem Leistungsumfang stets beste Traktion und Sicherheit und ist für alle Arbeiten bestens gewappnet.

 

Mitsubishi L200 PickUp Mj 2020