
Toyota C-HR Modelljahr 2025 - Bildnachweis: Toyota
Der Toyota C-HR startet ins Modelljahr 2025 mit einem erweiterten Angebot und attraktiven Preisen. Die Einstiegsversion „Flow“ mit Vollhybridantrieb ist nun ab 33.990 Euro erhältlich, was eine Preissenkung von 1.000 Euro im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Für den Plug-in Hybrid beginnt der Preis in der Flow-Ausstattung bei 39.990 Euro.
Neu im Portfolio ist die Lounge Edition des Plug-in Hybrids, die mit einer Zweifarblackierung, einer in Wagenfarbe lackierten Front- und Hecklippe sowie 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in Dunkelgrau matt aufwartet. Im Innenraum sorgen schwarze Stoffpolster mit Bordeaux-farbenen Akzenten in Ledernachbildung für ein ansprechendes Ambiente. Die Preise für die Lounge Edition starten bei 44.490 Euro. Zusätzlich zur Lounge Edition bietet Toyota eine neue Zweifarblackierung an, bei der der Farbton Oxide Bronze Metallic mit einem schwarzen Kontrastdach kombiniert wird.
Besonders attraktiv ist auch die Ausstattungslinie Teamplayer, die ab 38.490 Euro für den Toyota C-HR Hybrid erhältlich ist. Diese Version umfasst umfangreiche Sicherheits- und Assistenzsysteme wie Toyota Safety Sense, ein digitales Cockpit mit 12-Zoll-Instrumentendisplay sowie ein Multimedia-System mit Cloud- und Onboard-Navigation. Toyota bietet zudem flexible Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten an.
Im Privatkunden-Leasing startet der Toyota C-HR Flow mit dem 1,8-Liter-Hybrid bei einer monatlichen Rate von 319 Euro ohne Anzahlung. Der Plug-in Hybrid kann über eine Null-Prozent-Finanzierung zu einer monatlichen Rate von 349 Euro finanziert werden, zusätzlich gibt es eine Versicherungs-Flatrate von 29,90 Euro monatlich. Die Toyota Relax Garantie sorgt für zusätzliche Sicherheit nach Ablauf der dreijährigen Neuwagengarantie, sofern regelmäßige Inspektionen bei einem Toyota-Vertragspartner durchgeführt werden. Diese Garantie verlängert den Schutz auf wesentliche Fahrzeugkomponenten um bis zu zwei Jahre oder bis zu einem Gesamtalter von 15 Jahren bzw. maximal 250.000 Kilometer Laufleistung. Die zweite Generation des Toyota C-HR zählt zu den erfolgreichsten Modellen des Herstellers auf dem deutschen Markt und spricht besonders Kunden an, die die Vorteile elektrifizierter Mobilität nutzen möchten, ohne auf die Flexibilität eines Verbrennungsmotors verzichten zu müssen.
Der Plug-in Hybrid des Toyota C-HR kombiniert einen 120 kW (163 PS) starken Elektromotor an der Vorderachse mit einer leistungsstarken 13,6-kWh-Lithium-Ionen-Batterie sowie einem 2,0-Liter-Benzinmotor mit 112 kW (152 PS). Die Gesamtsystemleistung beträgt somit 164 kW (223 PS). Das Plug-in-Hybridsystem ermöglicht im reinen Stadtverkehr eine elektrische Reichweite von bis zu 106 Kilometern (gemäß WLTP-Prüfverfahren), während die kombinierte Reichweite bis zu 68 Kilometer beträgt.
Innovative Technologien wie das Predictive Efficient Drive System optimieren die Antriebseffizienz, indem sie Straßen- und Verkehrsbedingungen berücksichtigen und das Fahrverhalten des Fahrers analysieren. Die Geofencing-Funktion wechselt automatisch zwischen EV- und Hybridmodus, um sicherzustellen, dass genügend elektrische Reichweite für Fahrten in Umweltzonen vorhanden ist. Falls die Batterie entladen ist, schaltet der Toyota C-HR Plug-in Hybrid automatisch in den Hybridmodus um. Der WLTP-Verbrauch variiert je nach Modellvariante und Ausstattungsoptionen.
Ähnliche Berichte
Der Mitsubishi ASX Intro Edition 1.3 Turbo mit Doppelkupplungsgetriebe im Einzeltest: Ist der Mildhybrid eine Empfehlung?
Brüssel 2025: Das neues Elektro-SUV Toyota Urban Cruiser feiert Premiere in Brüssel
Eon und der Bund treiben Ausbau der Ladeinfrastruktur voran – 7.000 neue Ladepunkte bis 2027