Der neue VW Polo - Bilödnachweis: VW
Ab Juni 2021: Einstiegsmodell zum Kennenlernpreis für unter 16.000 Euro
Nur wenige Tage nach seiner Premiere startet Volkswagen mit dem Vorverkauf des neuen Polo. Der patente Kleinwagen präsentiert sich mit einer neu gestalteten Front- und Heckpartie, Komfort- und Assistenzsystemen aus höheren Fahrzeugklassen, einem deutlich größeren serienmäßigen Ausstattungsumfang und einigen digitalen Features. Zum Bestellstart sind drei Motorisierungen erhältlich.
Der neue Polo ist ab sofort bestellbar. Optisch zeigt er sich in neuem und dynamischem Gewand – die Front- und Heckpartie inklusive Stoßfängern ist ebenso neu gestaltet wie Scheinwerfer und Rückleuchten, die serienmäßig mit LED-Technik punkten. Mit den optionalen „IQ.Light – LED-Matrix-Scheinwerfern“ präsentiert sich auch der neue Polo mit einem durchgängigen LED-Leuchtenband als verbindendes Element zwischen den Frontscheinwerfern.
Weiterhin hat Volkswagen die Ausstattungsmatrix des Polo neu konfiguriert. Die Preise starten ab 20.175 Euro in der Ausstattungsvariante Life. Erst im Juni will VW ein Einstiegsmodell „Fresh“ in vier wählbaren Metallic-Lackierungen „zum Kennenlernpreis“ für unter 16.000 Euro anbieten. Neben der Basisversion „Polo“ sind ab jetzt die Linien „Life“, „Style“ und „R-Line“ verfügbar. Zur Serienausstattung gehören schon beim Grundmodell Features wie der Spurhalteassistent „Lane Assist“, das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung sowie das „Digital Cockpit“.


Ähnliche Berichte
Vom Exoten zur Alternative: BYD gewinnt mit AVAG einen starken Händler in Deutschland
ID. Polo: Elektrischer Kleinwagen-Revoluzzer oder teurer Verbrenner-Nachfolger?
Kein Lenkrad, kein Pedal: VW testet den autonomen Gen.Urban in Wolfsburg