MG beherrscht nicht nur vollelektrische Antriebe
Der Autobauer MG Motor bringt mit dem ZS Hybrid+ ein kompaktes SUV auf den Markt, das die Konkurrenz das Fürchten lehren könnte. Ab sofort ist das Modell bei den deutschen MG-Vertriebspartnern erhältlich und verspricht, die Elektromobilität für eine breite Käuferschicht attraktiv zu machen.
Kraftvoller Antrieb trifft auf Sparsamkeit
Herzstück des ZS Hybrid+ ist sein Vollhybrid-Antriebsstrang. Mit einer Systemleistung von 196 PS katapultiert er das SUV in nur 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Gleichzeitig überzeugt der Antrieb mit einem WLTP-Verbrauch von lediglich 5,1 Litern auf 100 Kilometern. Diese Effizienz wird durch einen 1,5-Liter-Benzinmotor in Kombination mit einem 136 PS starken Elektromotor erreicht.
Ausstattung, die begeistert
Schon in der Basisversion „Standard“ für 22.990 Euro bietet der ZS Hybrid+ eine Fülle von Assistenzsystemen, die in dieser Preisklasse ihresgleichen suchen. Von adaptiver Geschwindigkeitsregelung über Spurhalteassistent bis hin zum Toter-Winkel-Assistenten ist alles an Bord, was das Fahren sicherer und komfortabler macht. Die „Comfort“-Variante (24.990 Euro) verwöhnt zusätzlich mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern und einem größeren 12,3-Zoll-Touchscreen. Wer das volle Programm möchte, greift zur „Luxury“-Ausstattung für 26.990 Euro, die unter anderem mit 18-Zoll-Felgen und einer 360-Grad-Kamera aufwartet.
Britisches Design trifft chinesische Ingenieurskunst
Optisch präsentiert sich der ZS Hybrid+ als gelungene Mischung aus britischem Understatement und moderner SUV-Dynamik. Die markante Frontpartie mit dem charakteristischen MG-Grill verleiht dem Fahrzeug eine selbstbewusste Präsenz auf der Straße. Im Innenraum erwartet die Passagiere ein geräumiges Ambiente mit hochwertigen Materialien. Das digitale 12,3-Zoll-Cockpit ist in allen Versionen Standard und vermittelt ein futuristisches Fahrgefühl. Mit dem ZS Hybrid+ beweist MG eindrucksvoll, dass fortschrittliche Technologie und Erschwinglichkeit kein Widerspruch sein müssen. Das SUV könnte sich als echter Game-Changer im hart umkämpften Kompakt-SUV-Segment erweisen.
Ähnliche Berichte
Neue Antriebstechnologie für VW-Kultmodelle Multivan und California
Der neue Abarth 600e: Elektro-Power und Rennsport-Technologie
Der neue MG HS Luxury PHEV im Kurztest