Markenerlebnis und Kundenbindung im Focus
Am Hockenheimring entsteht das weltweit siebte Kundenerlebniszentrum des Sportwagenherstellers. Auf einem rund 176.000 Quadratmeter großen Teilstück im Herzen der traditionsreichen Rennstrecke werden in den kommenden zwei Jahren ein moderner Gebäudekomplex, eine Handlingstrecke, vielfältige Fahrdynamikflächen und ein Offroadparcours realisiert. Ende 2019 soll das Experience Center den Betrieb aufnehmen.
Verteilt auf drei Stockwerke entstehen auf einer Fläche von 4.500 Quadratmetern Eventflächen, Veranstaltungs- und Meetingräume, ein Porsche Selection Shop, eine Porsche Classic Lounge sowie ein Restaurant und Café. Außerdem sind Werkstätten sowie Ausstellungsflächen für Fahrzeuge vorgesehen. Mit einer Schnellladeinfrastruktur wird auch der zunehmenden Bedeutung der Hybridfahrzeuge sowie den Anforderungen des Porsche Mission E Rechnung getragen.
Das Porsche Experience Center Hockenheim wird – ähnlich wie die bereits bestehenden Standorte in Leipzig, Le Mans, Silverstone, Atlanta, Los Angeles und Shanghai – ein umfassendes Fahrangebot ermöglichen. Der rund 5.200 Quadratmeter große Offroadparcours bietet zudem ideale Voraussetzungen, die Geländetauglichkeit der sportlichen SUV-Modelle Cayenne und Macan zu erleben.
Ähnliche Berichte
Weltpremiere Alfa Romeo Milano
Abarth in elektrisch? Der Abarth 500e Turismo im Test
Siebensitzer: Neuer Mazda CX-80 wird am 18. April 2024 vorgestellt –