Für die chinesischen Megacitys
Nach dem Audi Skysphere concept und dem Audi Grandsphere concept stellen die Ingolstädter nun den Audi Urbansphere concept vor. Die sphere-Konzeptfahrzeuge geben einen Ausblick auf das Audi-Design von morgen und illustrieren, wie Audi die progressive Premium-Mobilität der Zukunft definiert. Der Audi Urbansphere concept wurde speziell für die Anforderungen von Kunden in den chinesischen Megacitys entworfen. Dort, wo persönlicher Freiraum knapp ist, bietet das Concept Car den bisher größten Innenraum, den ein Audi jemals hatte. Audi hat heute bereits ein erstes Teasebild veröffentlicht und läßt einen vanartigen Crossover erwarten.
Designer Gary Telaak
Wie schon den Audi Skysphere concept und den Audi Grandsphere concept präsentiert Audi auch den Urbansphere virtuell. Weltpremiere feiert die konsequent vom Innenraum heraus entwickelte Studie bei der „Celebration of Progress“ am 19. April ab 12 Uhr MESZ. Im Rahmen der Online-Übertragung erklären Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing und Oliver Hoffmann, Vorstand für Technische Entwicklung sowie Markenchef Henrik Wenders der Audi AG den nächsten Schritt der Transformation der Vier Ringe. Gemeinsam mit Designer Gary Telaak zeigen sie, wie automatisiertes Fahren das Interieur ohne Lenkrad, Pedalerie und Anzeigen in einen mobilen Erlebnisraum verwandelt.
3 Studien: Audi Grand Sphere, Sky Sphere, Urban Sphere
Die Studie, die in enger Zusammenarbeit zwischen den Designstudios von Audi in Peking und dem Stammsitz in Ingolstadt entstanden ist und erstmals Wünsche und Erfahrungen chinesischer Kunden beinhaltet, dokumentiert, wie Audi das Auto als dritten Lebensraum interpretiert. Das digitale Event moderiert Steven Gätjen.
Ähnliche Berichte
Erste Prototypen der Mercedes VAN.EA-Plattform auf der Straße
Mini setzt in Paris auf vollelektrische Performance – von John Cooper Works bis zum Countryman SE All4
Hyundai und Waymo: Strategische Partnerschaft zur Integration autonomer Fahrtechnologie im Ioniq 5