MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

New York: Neuer Toyota GT86

TMDE_1043181
Toyota enthüllt in New York den aktualisierten GT 86

 

Fünf Jahre nach der Weltpremiere des Toyota GT86 wird auf der diesjährigen New York International Auto Show (25. März bis 3. April 2016) die zweite Generation des Sportwagens enthüllt.

„dynamischer denn je“

Das Interieur des Sportcoupés zeigt sich ebenso verbessert – und schmeichelt nun Auge und Hand gleichermaßen. Es werden Leder-Alcantara-Sportsitze sowie eine mit Wildleder ummantelte Instrumententafel erhältlich sein. Das gleiche Material findet sich auch an der Türverkleidung wieder und sorgt für eine weiche, angenehme Haptik. Kunden können sich alternativ für Sitze mit Kontrastnähten entscheiden. Das Sportlenkrad verfügt nun über Audio-Bedientasten, mittig prangt das GT86 Logo.

Auch die schon legendären Fahreigenschaften des Toyota GT86 haben die Ingenieure weiter verbessert: Dank einer neuen Fahrwerksabstimmung mit veränderter Federung und Dämpfung ist der Sportwagen so agil wie nie zuvor, die verbesserte Kontrolle garantiert maximalen Fahrspaß.

TMDE_1043183
Toyota aktualisiert den Sportwagen GT86