MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

NewMotion wird zu Shell Recharge Solutions

Bildnachweis: NewMotion / Shell Recharge Solutions

 

Internationales Portfolio an Ladelösungen für den breiten Umstieg auf E-Mobilität

 

NewMotion gibt bekannt, dass es gemeinsam mit seinem US-Pendant Greenlots in Shell Recharge Solutions umbenannt wird. Damit gehen die Unternehmen den nächsten Schritt auf dem Weg zu einem internationalen, integrierten Angebot an Ladelösungen. Das Rebranding wird Anfang 2022 umgesetzt und fasst das internationale Angebot an Ladelösungen von Shell unter einer Identität zusammen. Das unterstützt das Ziel des Unternehmens, sauberere Mobilität zu ermöglichen – zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs.

Shell Recharge Solutions profitiert von der Erfahrung von NewMotion für Ladelösungen zu Hause und für Roaming-Dienste. Die Expertise von Greenlots liegt in Ladenetzwerken und Flottenservices. Gemeinsam mit dem Schnellladenetz von Shell Recharge wird ein einfacheres Angebot an Ladelösungen für E-Autos entstehen. Das Team wird weiterhin innovative Lösungen anbieten, wie kürzlich das erste Batteriespeichersystem an einer Shell-Tankstelle, mit dem Schnelladen trotz geringer Netzkapazität möglich ist.

 

Bildnachweis: NewMotion / Shell Recharge Solutions

 

Als Shell Recharge Solutions unterstützt das Unternehmen Kunden weiterhin bei ihrem Umstieg auf die E-Mobilität. Das Unternehmen vertreibt Hardware und Softwarelösungen von Shell Recharge für zu Hause und den Arbeitsplatz. Zusätzlich bietet Shell Recharge ein öffentliches Ladenetzwerk sowie White-Label-Lösungen.

Nach der Umbenennung profitiert Shell Recharge Solutions von der schnellen Expansion von NewMotion in Europa. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Roaming-Netzwerk allein in Deutschland um 94 Prozent gewachsen. Im Vereinigten Königreich beträgt das Wachstum im Jahresvergleich sogar 265 Prozent. Shell Recharge Solutions installiert alle 20 Minuten eine neue Ladestation und betreibt über 80.000 Ladepunkte. Bis zum Jahr 2025 soll diese Zahl auf 500.000 wachsen. Mit der Zusammenfassung seiner Angebote unter einer Identität kann Shell Recharge Solutions sein bestehendes Potenzial am besten nutzen und weitere Innovationen für eine schnellere Energiewende vorantreiben.

In Zukunft baut Shell Recharge Solutions auf seine jüngsten Partnerschaften mit Marken wie LeasePlan, BMW und Aldi auf. Zudem hat das Unternehmen kürzlich einen Meilenstein erreicht: Das Ladenetzwerk bietet Zugang zu mehr als 250.000 öffentlichen Ladepunkten in mehr als 35 europäischen Ländern.