MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Noch mehr Individualität ab Werk: Das neue Individualisierungsprogramm „designo manufaktur“ für die Mercedes G-Klasse

Mercedes-Benz G-Klasse, designo manufaktur, Exterieur: polarweiß Mercedes-Benz G-Klasse, designo manufaktur, exterior: polar white

Mercedes-Benz G-Klasse, designo manufaktur, Exterieur: polarweiß Mercedes-Benz G-Klasse, designo manufaktur, exterior: polar white
Mercedes G-Klasse, designo manufaktur, Exterieur: polarweiß

 

Die Offroad-Ikone der Mercedes G-Klasse schreibt seit 1979 eine außerordentliche Erfolgsgeschichte. Kunden der G-Klasse sind bereit hohe Beträge in ihren Offroader zu investieren. Je nach Aussttattung ksotet so eine G-Klasse auch mal das Doppelte ggü. einer nicht sparsam ausgestatteten S-Klasse. Nun soll das Geschäft noch profitabler werden: Mit dem Individualisierungsprogramm „designo manufaktur“ läßt sich der Geländewagen-Klassiker – das nötige Kleingeld vorausgesetzt – jetzt bereits ab Werk noch individueller den eigenen Wünschen anpassen.

 

Mercedes-Designo Manufaktur für die Mercedes G-Klasse
Exklusiv für die Modelle Mercedes-AMG G 63 und G 65 bietet "designo manufaktur" mit dem Dinamica Interieur-Paket eine noch sportliveres Ambienté. Dazu gehören das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz, bei dem der Griffbereich in Mikrofaser Dinamica ausgeführt ist, ebenso wie die Sitz- und Türmittelfelder sowie der Innenhimmel,
« von 17 »

 

Mercedes kombiniert über das neue Individualisierungsprogramm individuelle Ausstattungsmerkmale mit traditioneller qualitativ hochwertiger Handwerkskunst. Die Schwaben kommen damit dem Wunsch zahlreicher Kunden der G-Klasse  nach, ihrem Geländegänger noch mehr als bisher ihren persönlichen, maßgeschneiderten Geländewagen konfigurieren zu können. Sowohl im Interieur als auch im Exterieur stellt das Programm exklusive und erweiterte Farb- und Materialkompositionen zur Wahl.  Mit einer Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten bietet Mercedes seinen Kunden stärker als bisher ihren Offroader ganz nach ihren Wünschen zu gestalten und einen unverwechselbaren Stil zu verleihen.

Die Mercedes-Manufaktur steht in Graz. Ob Exterieur oder Interieur, ob Ziernaht oder Typenschild, fast jedes Detail wird dort in liebevoller Handarbeit gefertigt. In handwerklicher Kunst entstehen hier exklusive kundenspezifische Unikate.

Neue Exterieur-Farben und erweiterte Räder-Optionen

Kunden der G-Klasse sind anspruchsvoll. Ab sofort steht für den Geländewagen-Klassiker ein noch größeres Spektrum an Lackfarben zur Wahl. Das erweiterte Angebot reicht vom auffälligen Unilack wie Feueropal über den Metallicfarbton designo mauritiusblau metallic bis zu den Mattlacken designo allanitgrau magno und designo gelboliv magno. Die Offroad-Fans können ihren eigenen Stil künftig auch mit einem obsidianschwarz lackierten Dach verwirklichen.

Eine erweiterte Auswahl an schwarz lackierten Leichtmetallfelgen und unterschiedliche Einleger der seitlichen Außenschutzleisten erweitern die Möglichkeiten der Individualisierung. Für die AMG Modelle sind diese zusätzlich in Carbonoptik, für die übrigen Varianten in Schwarz verfügbar. Abgerundet wird das Gesamtbild durch den Edelstahlring für die Reserveradabdeckung. Er kann entweder in Schwarz oder in Wagenfarbe lackiert werden.

Night-Paket nun auch für die G-Klasse erhältlich

Das von vielen Pkw-Modellen bekannte und bei den Kunden sehr beliebte Night-Paket ist nun auch für die G-Klasse erhältlich. Dieses zeichnet sich durch markante Designelementen in Schwarz aus. Hier sind z.B. Außenspiegelgehäuse, Radlaufverbreiterungen, und Stoßfänger in schwarz. Die Einleger der seitlichen Außenschutzleiste und die Leichtmetallfelgen sind schwarz lackiert. Das Dach in Obsidianschwarz metallic. Ergänzt wird das Night-Paket durch wärmedämmendes dunkel getöntes Glas ab der B-Säule.

Passend zum ausdrucksstarken Exterieur präsentieren sich auch die zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung des Innenraums. Neu hinzugekommen sind die designo Lederpolster in den Farben Sattelbraun, Tiefseeblau, Seidenbeige und Moccabraun. Die Ziernähte auf Sitzen, Kopfstützen, Instrumententafel, Türgriffen, Armauflagen und Handbremshebel sind auf die Polsterfarben abgestimmt und sind Ausdruck der Handwerkskunst.

Exklusiv für die Modelle Mercedes-AMG G 63 und G 65 bietet „designo manufaktur“ mit dem Dinamica Interieur-Paket eine noch sportliveres Ambienté. Dazu gehören das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz, bei dem der Griffbereich in Mikrofaser Dinamica ausgeführt ist, ebenso wie die Sitz- und Türmittelfelder sowie der Innenhimmel, Sitze, Kopfstützen, Instrumententafel, Türgriffe, Armauflage und Handbremse mit weißen Ziernähten. Weitere Interieurdetails sind die farbigen Sicherheitsgurte in designo rot und der belederte Haltegriff am Dachhimmel. Das Resümee: An Bord der G-Klasse sind der Individualität nahezu keine Grenzen gesetzt.

 

Mercedes-Designo Manufaktur für die Mercedes G-Klasse