Peking 2018: Jaguar feiert 50 Jahre XJ mit dem Sondermodell XJ50

25. April 2018 22:08 Autor:

Der Jaguar XJ50 krönt ein halbes Jahrhundert und acht Generationen des Jaguar Flaggschiffs – Bildnachweis: Jaguar

Jubiläum

Zum 50-jährigen Geburtstag seiner Luxuslimousine XJ, hat Jaguar heute auf der Beijing Motor Show das Sondermodell XJ50 vorgestellt. Im Jahre 1968 debütierte der XJ als erste Sportlimousine von Jaguar. Auch heute noch – 50 Jahre später – ist er Ausdruck von Individualität und Stil. Er bietet höchsten Luxus und Komfort, neueste Technologien und souveräne Leistung. Seit Jahrzehnten gehört er zum Fuhrpark von Unternehmern, Prominenten, Spitzenpolitikern und gekrönten Häuptern. Der neue Jaguar XJ50 ist ab Sommer 2018 zu Einstiegpreisen ab 94.650 Euro erhältlich.

Die vom XJ Portfolio übernommenen Stoßfänger – mit Frontgrill in Schwarz – und die diamantgedrehten schwarzen 20-Zoll-Felgen mit fünf Doppelspeichen des XJ R-Sport verhelfen dem Jubiläumsmodell zu einem gebührenden Auftritt. Ebenso wie XJ50 Embleme am Heck und auf den seitlichen Luftauslässen sowie vier exklusive Farben: Fuji White, Santorini Black, Loire Blue und Rosello Red.

 

Jaguar XJ50 - Jubiläums-Sonderedition - Peking 2018
Zum 50-jährigen Geburtstag seiner Luxuslimousine XJ, hat Jaguar heute auf der Beijing Motor Show das Sondermodell XJ50 vorgestellt. Im Jahre 1968 debütierte der XJ als erste Sportlimousine von Jaguar. Auch heute noch - 50 Jahre später - ist er Ausdruck von Individualität und Stil. Er bietet höchsten Luxus und Komfort, neueste Technologien und souveräne Leistung. Seit Jahrzehnten gehört er zum Fuhrpark von Unternehmern, Prominenten, Spitzenpolitikern und gekrönten Häuptern. Der neue Jaguar XJ50 ist ab Sommer 2018 zu Einstiegpreisen ab 94.650 Euro erhältlich - Bildnachweis: Jaguar
« 1 von 4 »

 

Im Interieur des Jaguar XJ50 herrscht opulenter Luxus: Softgrain-Ledersitze mit Rautenmusterung in Ebony oder Ivory sowie Kopfstützen (Fahrer-; Beifahrer- und jeweils äußere Sitze im Fond) mit eingeprägtem Jaguar Springer spenden hohen Sitzkomfort. Optische Akzente setzen neben XJ50 Einlagen in den beleuchteten Einstiegsleisten und an den Türinnenseiten eine XJ50 Prägung auf der Mittelarmlehne, der Drive Selector mit silbernen Applikationen, Schaltwippen aus Aluminium, eine sportliche Edelstahlpedalerie und Dekorelemente in Gloss Shadow Walnut. Eine „50 Jahre XJ Coventry“-Plakette im Riva Hoop erinnert zusätzlich daran, dass die Insassen hier in einem ganz besonderen Jaguar XJ reisen.

Zur weiteren Serienausstattung des XJ50 zählen unter anderem adaptive LED-Schweinwerfer mit LED-Signatur, eine Vier-Zonen-Klimaautomatik, 18-fach elektrisch verstellbare und beheiz- sowie kühlbare Vordersitze mit Massage- und Memory-Funktion.

 

Jaguar XJ50 - Jubiläums-Sonderedition - Peking 2018
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...