Pirelli Ice Zero 2 Spikereifen

8. Februar 2019 00:08 Autor:
Pirelli Ice Zero 2 Spikereifen auf Audi e-tron – Bikdnachweis: Pirelli

 

 

Für die Ansprüche im nordischen und russischen Markt entwickelt

Der neue Pirelli Ice Zero 2 Spikereifen gab sein Debüt während einer exklusiven Preview auf den Straßen im schwedischen Åre, dem Austragungsort der Ski-Weltmeisterschaften (noch bis zum 17. Februar 2019), zu deren Hauptsponsoren Pirelli gehört. Bei diesem Event rüstet das Unternehmen zahlreiche Audi e-tron mit Ice Zero FR und Ice Zero 2 Reifen aus. Diese Fahrzeuge werden von den Veranstaltern eingesetzt sowie für die Ice-Driving Experience genutzt. Der Pirelli Ice Zero 2 wurde speziell für die hohen Ansprüche von Premium- und Prestige-Automobilen im nordischen und russischen Markt entwickelt. Seine offizielle Markteinführung findet auf den vereisten Straßen des Pirelli Testgeländes in Flurheden im schwedischen Lappland statt.

Maximale Kontrolle unter schwierigen Bedingungen

Für die Aktivitäten während der Ski-Weltmeisterschaft in Åre stellt Pirelli zwei unterschiedliche Reifentypen zur Verfügung: den vielseitigen Ice Zero FR für typische nordische Fahrbedingungen sowie den neuen Ice Zero 2 für noch extremere winterliche Witterungsverhältnisse. Der neue Reifen für den nordischen Markt wendet sich an die Fahrerinnen und Fahrer von Automobilen der Premium- und Prestige-Segmente, einschließlich der Elektroautos.
Zu den charakteristischen Eigenschaften von Elektroautos gehört deren enormes Drehmoment, das immense Anforderungen an die Reifen stellt, Denn im Vergleich zum Verbrennungsmotor setzt ein Elektromotor die gespeicherte elektrische Energie auf Knopfdruck ohne Verzögerung in Drehmoment um. Um diesem standzuhalten, müssen die

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...