

Für die Ansprüche im nordischen und russischen Markt entwickelt
Der neue Pirelli Ice Zero 2 Spikereifen gab sein Debüt während einer exklusiven Preview auf den Straßen im schwedischen Åre, dem Austragungsort der Ski-Weltmeisterschaften (noch bis zum 17. Februar 2019), zu deren Hauptsponsoren Pirelli gehört. Bei diesem Event rüstet das Unternehmen zahlreiche Audi e-tron mit Ice Zero FR und Ice Zero 2 Reifen aus. Diese Fahrzeuge werden von den Veranstaltern eingesetzt sowie für die Ice-Driving Experience genutzt. Der Pirelli Ice Zero 2 wurde speziell für die hohen Ansprüche von Premium- und Prestige-Automobilen im nordischen und russischen Markt entwickelt. Seine offizielle Markteinführung findet auf den vereisten Straßen des Pirelli Testgeländes in Flurheden im schwedischen Lappland statt.
Maximale Kontrolle unter schwierigen Bedingungen
Für die Aktivitäten während der Ski-Weltmeisterschaft in Åre stellt Pirelli zwei unterschiedliche Reifentypen zur Verfügung: den vielseitigen Ice Zero FR für typische nordische Fahrbedingungen sowie den neuen Ice Zero 2 für noch extremere winterliche Witterungsverhältnisse. Der neue Reifen für den nordischen Markt wendet sich an die Fahrerinnen und Fahrer von Automobilen der Premium- und Prestige-Segmente, einschließlich der Elektroautos.
Zu den charakteristischen Eigenschaften von Elektroautos gehört deren enormes Drehmoment, das immense Anforderungen an die Reifen stellt, Denn im Vergleich zum Verbrennungsmotor setzt ein Elektromotor die gespeicherte elektrische Energie auf Knopfdruck ohne Verzögerung in Drehmoment um. Um diesem standzuhalten, müssen die
Ähnliche Berichte
Toyota bZ4X Touring: Das neue Raumkonzept im Elektro-SUV-Format
Elektrischer Neustart mit vertrautem Fahrgefühl: Wie viel Jinba Ittai steckt im elektrischen Mazda6e?
Porsche verschiebt Elektro-Boxster: Warum der 718-Nachfolger erst 2027 kommt