MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Porsche Digital eröffnet zweiten Standort in den USA

Die Porsche Digital hat in Atlanta (Georgia) einen zweiten Standort in den USA eröffnet und damit ihr Geschäftsportfolio für Nordamerika erweitert
In Atlanta nutzt Porsche Digital die Räumlichkeiten des Hauptsitzes von Porsche Cars North America – Bildnachweis: Porsche

Porsche-Tochter baut globales Netzwerk weiter aus

Die Porsche Digital hat in Atlanta (Georgia) einen zweiten Standort in den USA eröffnet und damit ihr Geschäftsportfolio für Nordamerika erweitert. Das Team rund um Business-Experten, Designer und Softwareentwickler entwickelt und optimiert dort neue digitale Geschäftsmodelle. Neben dem Kundenportal „My Porsche“ arbeitet das Team an einer zentralen E-Commerce-Plattform und digitalen Dienstleistungen.

In Atlanta nutzt Porsche Digital die Räumlichkeiten des Hauptsitzes von Porsche Cars North America. Das zweite US-Büro befindet sich in San Jose im Silicon Valley. Im Laufe des kommenden Jahres soll die Zahl der Porsche-Digital-Mitarbeiter in den USA auf bis zu 45 steigen. Insgesamt betreibt die 100-prozentige Porsche-Tochter nun sechs Standorte weltweit.

Ein globales Netzwerk ist insbesondere im Technologie- und Digitalisierungssektor ein wichtiges und nachhaltiges Erfolgskriterium. Nur so lässt sich sicherstellen, dass Kundenanforderungen bestmöglich und individuell bedient werden können. „Das Porsche Kundenerlebnis sollte genauso herausragend sein wie das Fahrzeug selbst. Dieser Qualitätsanspruch ist bei unserer Transformation vom reinen Sportwagenhersteller zum digital ausgerichteten Unternehmen essenziell“, sagt Klaus Zellmer, Präsident und CEO von Porsche Cars North America.

Porsche Digital: rund 120 Mitarbeiter an sechs Standorten weltweit

Die Porsche Digital GmbH wurde im Frühjahr 2016 gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen auf rund 120 Mitarbeiter an sechs Standorten angewachsen. Neben seinem Hauptsitz in Ludwigsburg und dem neuen Büro in Atlanta hat Porsche Digital Standorte in Berlin, im Silicon Valley, in Tel Aviv sowie in Shanghai. In enger Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der Porsche AG entwickelt und erprobt die Porsche-Tochter neue Wertschöpfungsmodelle und innovative Produktangebote.