Porsche eröffnet Dependance auf Sylt

3. April 2017 21:33 Autor:

Neu eröffnet: Porsche auf Sylt

 

Die Gebäudearchitektur der niederlassung ist auf den Kontext der Insel abgestimmt

Die nordfriesische Insel Sylt erfreut sich seit Jahrzehnten einer besonders hohen Porsche-Dichte. Da ist es nur konsequent, dass die Zuffenhausener dort nun endlich „nah am Kunden“ auf der beliebten Urlaubsinsel auch eine Präsenz mit kleiner Werkstatt eröffnen.

Der Sportwagenhersteller ergänzt auf diese Weise das weltweite Händlernetz durch eine neue Form von Showrooms, die ein besonderes Markenerlebnis bieten. Mit „Porsche auf Sylt“ wurde der erste Standort jetzt auf der Nordseeinsel eröffnet. Das Angebot umfasst eine Ausstellung, das Vermietangebot von Porsche Drive, die Produkte von Porsche Design und Porsche Driver’s Selection, eine Fahrzeugberatung sowie eine kleine Werkstatt. Porsche will mit diesem Konzept bestehende und neue Zielgruppen noch besser erreichen. Der neue Standort „Porsche auf Sylt“ ist der erste seiner Art, weitere werden in Beirut und Guangzhou im Lauf des Jahres folgen.

Ein Teil der insgesamt 500 Quadratmeter großen Fläche ist für Wechselausstellungen vorgesehen. Derzeit steht dort der legendäre 911 Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972, weltweit eines der begehrtesten Sammlerfahrzeuge. Die Gebäudearchitektur ist auf die Nordseeinsel abgestimmt. Die Stampfbetonfassade erinnert optisch an die Sylter Strände, das darüberliegende Staffelgeschoss aus photochromatischem Glas verkörpert die Weite über der Nordseeinsel. Die edle Einrichtung, die hochwertigen Materialien sowie ein kleines gastronomisches Angebot laden zum Verweilen ein. Die angeschlossene Werkstatt bietet bei Bedarf eine Anlaufstelle. Im Fall von größeren Reparatur- und Serviceumfängen ist die Überführung des Fahrzeugs in ein beliebiges Porsche Zentrum am Festland möglich.

 

Porsche eröffnet neuen Standort auf Sylt: Hinten rechts: Jens Puttfarcken (Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH), Patrick Dempsey und Mark Webber

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...