Porsche Pajun: Kleine Sport-Limousine mit Elektroantrieb

26. Juli 2015 22:49 Autor:
0 Flares 0 Flares ×

E-Sportler mit bis zu 500 Kilometer Reichweite

Porsche plant Elektroauto

Panamera S E-Hybrid beim Laden:  Die Zuffenhausener planen eine sportliche viersitzige Elektro-Limousine knapp unterhalb des Panamera

 

Porsche-Antwort auf Tesla

Porsche bringt sein erstes ausschließlich elektrisch angetriebenes Fahrzeug auf den Markt. Die erste Studie dieses viersitzigen Tesla S-Jägers, der unter dem Namen Pajun firmieren soll, wird auf der IAA 2015 zu sehen sein. Dass die Sportwagenschmiede aus Zuffenhausen an einem Elektroauto arbeitet ist zwischenzeitlich – wir berichteten – kein großes Geheimnis mehr. Das Design des ungefähr 4,8 Meter langen Pajun dürfte sich am Panamera orientieren. Allerdings alles eine Nummer dezenter und kleiner. Der Kunstnamme Pajun ist aus aus PA_namera und JUN_ior abgeleitet. Um im direkten Wettbewerb zum Tesla Model S bestehen zu können soll die Porsche-Limousine mindestens eine rein elektrische Reichweite von mindestens 500 Kilometer aufweisen. In Serie wird der Pajun wahrscheinlich frühestens 2019 gehen. Bis dahin dürfte Tesla die Messlatte noch um einiges höher gelegt haben. Spannend dürfte es werden, ob Porsche an die Beschleunigung des Tesla S heranreichen wird. Die Tesla S erledigt den Paradesprint von 0 auf 100 in mittlerweile innerhalb von 3,0 Sekunden bzw. sogar nur 2,8 Sekunden mit 10.000 $ Upgrade.

 

Panamera S E-Hybrid
Panamera S E-Hybrid
Panamera S E-Hybrid (Bild). Der rein elektrogetriebene Porsche Pajun wird mit 4,8 Metern Länge knapp unter halb des Panamera positioniert sein.
« 1 von 5 »

 

Mini-Panamera

Ein Facebook-Seite von Porsche bereitet bereits den Spannungsborgen für die IAA vor. Selbstbewusst der Aufdruck auf der weißen Abdeckung: „Mission: Future Sportscar“. Auch Audi plant 2017 ein reines Elektrofahrzeug auf den Markt zu bringen. Aber auch hier sind die Deutschen zu langsam, denn Tesla möchte noch 2015 mit dem Tesla X seinen Crossover anbieten.

Panamera S E-Hybrid

Porsche Pajun: Kleine Sport-Limousine mit Elektroantrieb: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,83 von 5 Sterne, basierend auf 6 abgegebene(n) Stimme(n).

Loading...